Die biologische Kokosnussmilch von Allos. Die Kokos Cuisine kann zum Kochen, zum Backen, für Desserts oder zur Herstellung von Drinks verwendet werden und ist eine „Art Sahneersatz“.

    Vor allem Fans der asiatischen Küche d

    ürften von der Sahnealternative aus Kokos begeistert sein, da die Kokos Cuisine den speziellen exotischen Akzent setzt. Aber auch Pastagerichte oder Kartoffelgratins können damit verfeinert werden.

    Wir verwenden die Kokos Cuisine hauptsächlich zum Zubereiten von Reisgerichten, dafür ist die Kokosnussmilch einfach ideal und sehr wohlschmeckend. Auch Kokos-Curry-Suppen und Thai-Suppen haben wir damit schon kreiert. Die Kokos Cuisine ist geschmacklich leicht und schmeckt angenehm frisch nach Kokosnuss. Die Konsistenz ist eher dickflüssig. Die Kokosnussmilch von Allos ist leicht bekömmlich, zumal sie auch frei von Lactose ist.

    Tipp: Zu scharf gewürztes Essen kann mit ein paar Löffelchen der Kokos Cuisine wieder etwas „neutralisiert“ werden.

    Auch als „Sahne“-Ersatz verwendbar:
    Sofern die Kokos Cuisine eiskalt gekühlt ist und noch etwas Sahnesteif (z. B. von Biovegan) beigemengt wird, kann die Kokosnussmilch auch als Sahne aufgeschlagen und für Desserts oder auf Eis etc. verwendet werden. Das klappt aber wirklich nur, wenn die Kokosnussmilch tatsächlich eisgekühlt ist. Auch die Schüssel, in der die Kokos Cuisine aufgeschlagen wird, sollte absolut fettfrei sein.

    Zutaten: (Nach Angaben des Herstellers)

    Kokosnussfruchtfleisch* (60 %), Wasser, Verdickungsmittel: Guarkernmehl*

    *aus kontrolliert ökologischem Anbau.

    Die Kokos Cuisine ist ungesüßt, da die Kokosnuss von Natur aus Zucker enthält.

    Die Kokosnussmilch ist ein glutenfreies Produkt.