Da uns der letzte Besuch im Bio-Restaurant Seidenspinner in Oldenburg anlässlich des Geburtstages meines Mannes so gut gefallen hat, wollten wir das Restaurant noch einmal probieren.

    Die Tischreservierung klappte wieder zuverlässig über die Internetseite des Restaurants. Anfrage gestellt, Rückantwort erfolgt umgehend per Mail.

    Dieses Mal war auch der Empfang schnell und wie das letzte Mal schon sehr freundlich. Wir haben wieder unseren „alten“ Tisch im Tresenraum reserviert, weil wir diesen Raum irgendwie gemütlich finden mit all den Kräutertöpfen auf den Fensterbänken, den dekorativ angeordneten Weinflaschen und den vielen weiteren kleinen, liebevollen Details.

    Vorweg bekamen wir wieder Brot und eine leckere Kräutercreme und anschließend eine kleine Frikadelle aus Kichererbsen als Gruß aus der Küche. Sehr ansprechend und sehr lecker.

    Als Vorspeise hatten wir diesen Mal einen Salat mit Ziegenkäse an gratinierten Äpfeln und unterschiedlichen Blattsalaten, der uns sehr gut geschmeckt hat. Der Salat war sehr frisch, das Dressing unterstrich die Frische des Salates, der Ziegenkäse auf den gratinierten Äpfeln… ein Gedicht.

    Als Hauptspeise wählten wir Schnittlauchomelette mit Blattspinat und Karotten sowie Rindfleischfrikadelle vom „Blonde d‘Aquitaine“ (Fleisch vom Biohof Schipper) mit Bratkartoffeln und Salatvariation. Unsere Freundin, die uns begleitet hat, wählte frischen weißen Spargel mit Sauce Hollandaise, Frühkartoffeln und Schnitzel vom Schweinerücken.

    Wir waren alle drei begeistert.

    Der Spargel schmeckte fein und zerging auf der Zunge, die geschlagene Sauce hollandaise war sehr gelungen, das Fleisch war zart und auf den Punkt gebraten (laut unserer Freundin).

    Mein Mann war sehr angetan von der Rindfleischfrikadelle vom „Blonde d‘Aquitaine“ und den Bratkartoffeln, die in unterschiedlichen Formen daherkamen (garantiert selbst gemacht und kein „Convenience“).

    Mein Omelette mit Schnittlauch war luftig-leicht, die Karotten im Ganzen gebraten, der Blattspinat frisch, insgesamt ein tolles Geschmackserlebnis.

    Dazu tranken wir einen Pecorino Colli Pescaresi (Italien), von dem wir bereits das letzte Mal sehr angetan waren.

    Auf einen Nachtisch haben dieses Mal verzichtet, da der Ziegenkäse als Vorspeise in Kombination mit dem Hauptgericht sehr reichhaltig waren.

    Bio Restaurant Seidenspinner im Lindenhofsgarten in Oldenburg Cocktail Piña Colada

    Zum Abschluss einen alkoholfreien Cocktail „Piña Colada“ (mit Eiswürfeln und Fruchtspieß von Voelkel mit feinen Fruchtsäften), ebenfalls sehr empfehlenswert und auch optisch ansprechend serviert.

     

    Fazit: gelungener Abend

    Dieser Abend im Bio-Restaurant Seidenspinner war wieder einmal sehr gelungen, wir kommen wieder, keine Frage…