Der Tausendblütenhonig der Fattoria La Vialla ist als Honig ein natürlicher Süßstoff, der sich für eine Vielzahl von Verwendungen anbietet.

    Als Aufstrich auf Brot oder Brötchen, zum Süßen von Kuchen, Desserts oder Joghurts. Als feiner Geschmacksträger zusammen mit einem gereiften Hartkäse serviert ist dieser Tausendblütenhonig besonders lecker.

    Die Konsistenz des Tausendblütenhonigs ist fest, leicht kristallisiert und er ist vordergründig lieblich süß im Geschmack, es entfaltet sich dann aber eine gewisse fruchtig-herbe Süße. Die Farbe ist angenehm sonnenblumengelb.

    Die Bienenhäuschen der Fattoria La Vialla werden im Wechsel mit der Blütezeit in geschützten und höheren Gebieten (600 – 700 m über dem Meeresspiegel) aufgestellt. Die Natur dort ist mit einer Vielzahl von Blumen ausgestattet, sodass die Bienen dort zahlreiche Weidemöglichkeiten vorfinden. Entsprechend köstlich und süß schmeckt der Miele di Millefiori.

    Wir kaufen diesen Honig im Wechsel mit den Honigen anderer Hersteller (z. B. von Walter Lang oder von Delinat), um eine gewisse Abwechslung zu haben.

    Der Miele di Millefiori / Tausendblütenhonig von der Fattoria La Vialla bekommt von uns eine Kaufempfehlung.