DIE Bio-Streuwürze und Gemüsebrühe ohne Hefeextrakt.

    Die Streuwürze kann für jedes Gericht verwendet werden. Für Suppen, Soßen, als Würze im Salat, zum Anbraten von Gemüse, zum Verfeinern von Nudel-, Reis- oder Kartoffelgerichten. Oder einfach als leckere Bio-Gemüsebrühe für zwischendurch zubereiten oder im Rahmen einer Diät, da die Würze sehr kalorienarm ist.

    Getrocknete Gemüse und Kräuter, aromatische Shiitake-Pilze und süß-säuerliche Apfelchips, das ist das Geheimnis der Würzfee. Durch das Trocknen werden die Aromen noch intensiver und kräftiger.

    Zubereitungstipp:

    Habt ihr nicht mehr so ganz frisches Brot übrig und wisst nicht so richtig, was ihr damit anfangen sollt? Oder ihr bekommt spontan Besuch und habt keine Knabbereien da. Natürlich solltet ihr auf jeden Fall ein Päckchen Lebe Gesund Streuwürze zu Hause haben, und eben Brot. Das geht natürlich nicht nur mit altem Brot, sondern auch mit frischem oder noch eingefrorenem. Das Brot in kleinere Würfel oder Streifen schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen,  die Brotreste mit einer ordentlichen Portion Streuwürze rösten und diese dann zusammen mit einem Kräuterquark, Tzaziki oder einem sonstigen Dip nach Geschmack und Vorrat servieren. Dies schmeckt wirklich sehr lecker und ist ruck-zuck zubereitet.

    Bislang war noch jeder Besuch davon begeistert und möchte anschließend auch die Lebe Gesund Streuwürze haben.

    Zutaten:

    (Nach Angaben des Herstellers): Steinsalz, getrocknetes Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen 21% (Karotten, Zwiebeln, Pastinaken, Sellerie, Lauch, Shiitakepilze, Petersilienwurzel), Maismehl, getr. Äpfel 5%, getrocknete Kräuter in veränderlichen Gewichtsanteilen 4% (Petersilie, Liebstöckel), Sonnenblumenöl, Curcuma.

    Wir nutzen diese Streuwürze und Gemüsebrühe bereits seit Jahren und sind vollauf zufrieden. Die Streuwürze von Lebe Gesund kommt bei uns in fast jedes Essen. Das Salzen entfällt durch das intensive Aroma komplett.

    Im Laufe der Jahre haben wir unzählige Streuwürzen andere Hersteller getestet, aber bislang keine gefunden, die uns besser geschmeckt hat.

    Ein besonderes zusätzliches Plus bei den Lebe Gesund Produkten: Sämtliche Gemüse und Kräuter stammen aus veganem Friedfertigen Landbau, das heißt, ohne Nutztierhaltung, ohne tierische Düngemittel und Pestizide.

    Von uns daher für die Lebe Gesund Streuwürze „Würzfee“ eine klare Kaufempfehlung.