Straffende Bodylotion, basis sensitiv, mit Bio-Jojoba, Bio-Aloe Vera und natürlichem Coenzym Q10. Strafft und zieht schnell ein. 100 % Naturkosmetik.

    „Die lavera Naturkosmetik Forschung hat eine innovative Wirkstoffkomposition entwickelt, die natürliches Coenzym Q10 mit fünf Power-Inhaltsstoffen aus der Natur vereint und so den Anzeichen von Hautalterung entgegen wirkt.

    Der natürliche Energiekick für straffe Haut. Die Haut verliert mit dem natürlichen Alterungsprozess zunehmend an Feuchtigkeit und Elastizität. Die lavera Straffende Bodylotion mit der selbst entwickelten Q10 Wirkstoffkomposition zieht schnell ein, pflegt die Haut natürlich schön und verleiht ihr neue Spannkraft und Elastizität. Für ein schönes, gestraffteres Hautbild – schon nach 2 Wochen. „

    So der Hersteller.

    Ich habe die Straffende Bodylotion getestet und benutze sie seit ca. 2,5 bis 3 Wochen. Die Bodylotion ist leicht, lässt sich gut verteilen und zieht gut in die Haut ein. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen leicht fettig an und hinterlässt auch einen leichten Film. Die Straffende Bodylotion ist sehr gut verträglich, Hautirritationen oder Rötungen konnte ich nicht wahrnehmen. Der Geruch ist, wie man es von den basis sensitiv Produkten von lavera kennt, recht neutral und angenehm. Eine straffende Wirkung konnte ich aber bislang nicht feststellen. Meine Haut fühlt sich jedoch gut gepflegt und ausreichend versorgt an, somit ist die Pflegewirkung der Straffenden Bodylotion auf jeden Fall gut.

    Insgesamt für mich jedoch ein Produkt, welches ich nicht noch einmal kaufen würde.

    Inhaltsstoffe

    Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Sheabutter*, pflanzliches Glycerin, Isoamyllaurat, Glycerinfettsäureester, Fettalkohole, Olivenöl*, Jojobaöl*, Abyssinianöl, Aloe Vera Saft*, Olivenöl, Xanthan, Co-Enzym Q10, Melissenhydrolat*, Glyceride aus Palmöl, Lecithin, Pflanzensterole, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C Palmitat, Chlorophyllin, Mischung natürlicher ätherischer Öle

    * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

    Anwendung: Täglich auf dem ganzen Körper auftragen und sanft massierend verteilen.

    Das Produkt trägt die lavera Naturkosmetik Qualitäts-Garantie:

    • 100 % zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Bio-Pflanzenwirkstoffen
    • 100 % frei von Parabenen und genmanipulierten Inhaltsstoffen (GMO)
    • 100 % frei von Silikonen, Paraffinen, Phtalaten, Mikroplastikkügelchen und Mineralöl
    • 100 % frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen

    Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Lavera ist gegen Tierversuche.

    Die Straffende Bodylotion ist vegan.