Das BITEN Mobil Butter.Brot.Bio

    Das BITEN-Mobil ist auf Bremens und Norddeutschlands Straßen auf verschiedenen Veranstaltungen und Events zu finden. Samstags findest du es auf dem Öko-Markt am Mecklenburg Platz -Berliner Straße im Steintor 1/4 in Bremen.

    Das BITEN-Mobil ist der erste Bio-Foodtruck in Bremen und überhaupt einer wenigen in ganz Deutschland, die ausschließlich Produkte aus biologischer Landwirtschaft anbieten.

    Eine Food-Truck in Bio-Qualität, eine gute Idee!

    BITEN-Mobil Visitenkarte

    Das BITEN-Mobil bietet unter anderem belegte Brote, Eintopf, Pasta, Kuchen, Kaffee und Getränke in bio-Qualität, fair und regional an. Hier ein kleiner Auszug aus der aktuellen Karte des BITEN-Mobils:

    • Bio-Pizza
    • Butterstulle
    • Stulle mit Lachs, Weichkäse, Brief, Humus oder Schmackovegan, Leberwurscht
    • Bockwurscht
    • Pasta dal Papa mit Rindergehacktem (halal)
    • Pasta vegan
    • wechselndes Sortiment an Kuchen / Snacks
    • Bio-Zisch und now in unterschiedlichen Sorten
    • Alpenzwerg Schoko-Milch,
    • Espresso, Cappuccino, Coffee, Milchkoffee (Slokoffie).
    Das BITEN Mobil Butter.Brot.Bio

    Besonders klasse, der dort angebotene „Koffee“. SLOKOFFIE, der weltweit erste gesegelte Kaffee. Bitte lest dazu unbedingt auch meine Bewertung zu SLOKOFFIE, da die Geschichte hinter dem Kaffee absolut einzigartig und wert ist, sie zu unterstützen.

    Für das Team des Slokoffie-Projekts, zu dem auch Maik (der Betreiber des BITEN-Mobils) gehört, ist das Projekt eine politische wie ethische Herzensangelegenheit und deren Statement zu einem guten Umgang mit unserer Umwelt durch gewissenhaften Konsum und eine nachhaltige Lebensweise.

    Ich finde, genau das ist der richtige Weg. Schaut doch daher mal auf der Webseite bei SLOKOFFIE oder dem BITEN-Mobil vorbei und „liked“ auch deren Beiträge in den sozialen Medien, damit mehr Menschen diese tolle Idee kennenlernen und unterstützen können.

    Wir haben Maik und sein BITEN-Mobil beim Umwelttag in Schortens am 5.8.2018 kennengelernt. Dort hatten wir die Möglichkeit, seine ausschließlich aus biologischen Zutaten und (mit Ausnahme der Oliven) sogar in demeter-Qualität hergestellte BIO-Pizza zu testen. Zur Auswahl standen Pizza Margherita, Salami oder Gemüse, wir haben uns für die Gemüse-Pizza entschieden.

    Ihr könnt an den Bildern schon erkennen, dass diese Bio-Pizza lecker schmecken muss (schade für euch, dass die Fotos den Duft nicht wiedergeben können…).

    Das BITEN Mobil Butter.Brot.Bio

    Ein wirklich sehr gelungener Pizzateig, frisch, fluffig, mit leichten Blasen im Teig zum Rand hin, der Rand leicht knusprig. Die Pizza dick belegt mit Zucchini, Tomaten und Kalamataoliven. Der Käse perfekt verlaufen. Biokräuter geben den letzten Schliff.

    Ein Geschmackserlebnis in BIO.

    Im Grunde genau so, wie wir unsere Pizza gerne mögen.

    Schade nur, dass wir nicht so oft die Chance haben, all die anderen im BITEN-Mobil angebotenen Köstlichkeiten zu probieren.

    Ansonsten kann ich allen meinen Lesern nur empfehlen, das BITEN-Mobil oder den Food-Truck in Bremen einmal selbst auszuprobieren.

    Und nicht vergessen als „Nachtisch“ sozusagen noch eine Tasse des wunderbaren SLOKOFFIE zu trinken. Aber Vorsicht. Es besteht Suchtgefahr!

    Aktuelle Standorte des BITEN-Mobils findest du übrigens auch unter „facebook.com/BitenBBB“. Möglicherweise hast du dann auch mal die Möglichkeit, das BITEN-Mobil bei einem Event außerhalb von Bremen – vielleicht in der Nähe deines Wohnortes – zu besuchen. Es lohnt sich.

    Das BITEN-Mobil kann auf Anfrage auch für  Feiern oder Veranstaltungen wie zum Beispiel Hochzeiten, Jubiläen oder Konfirmationen gebucht werden.