Wer kennt sie nicht, schmerzende Füße? Schuhe, die irgendwann im Laufe des Tages so eng werden, das von bequem keine Rede mehr sein kann?

    Schuhe, mit denen man(n)/frau nur kurze Strecken laufen kann, weil es sonst Blasen gibt?

    Schuhe, die beim Anziehen am Morgen noch die Ausdünstungen des Vortages erahnen lassen?

    Schuhe, die innerhalb kürzester Zeit kaputt gehen, bei denen sich Absätze lösen?

    Natürlich gibt es auch andere Beeinträchtigungen, die einen das Schuhwerk überdenken lassen. Füße, die beim Anziehen der Schuhe bereits so schmerzen, da der Hallux wieder geschwollen ist und das Schuhwerk einfach nicht genug Fußfreiheit bietet?

    Warum sitzen Schnallen oder Ösen an Schuhen  immer dort, wo die Füße ohnehin schon empfindlich sind?

    Diese Liste lässt sich sich beliebig fortführen.

    Viele dieser Punkte trafen auch bei mir zu. Dann durch einen Hallux am rechten Fuß unter dem sich – vermutlich aufgrund der jahrelangen Fehlhaltung und schlechtem, engem, Schuhwerk – noch eine Arthrose gebildet hat. Oft passte mein Fuß aufgrund der Schwellungen einfach nicht mehr in den Schuh.

    Dazu kam  noch eine Überreaktion aufgrund der in vielen Schuhen enthaltenen Schadstoffe (wie z. B. Weichmacher, Chrom, Formaldehyde etc.). Irgendwann konnte ich einen Schuhladen nicht mal mehr betreten, ohne innerhalb kürzester Zeit brennende Augen und Lippen, Kopfweh und Atemprobleme zu bekommen.

    Bis ich dann irgendwann die Firma BÄR-Schuhe entdeckte.
    Eine Firma, in der Schuhe noch in traditioneller Handwerkskunst hergestellt werden.

    Schuhe, die ein völlig neues und natürliches Laufgefühl ermöglichen. Das natürliche Laufgefühl wird mit dem Nullabsatz unterstützt, bei dem Ferse und Ballen auf einer Ebene liegen.

    Schuhe, in denen man gefühlt „barfuß“ läuft. Schuhe, die der Form des Fußes folgen und damit den gesamten Körper stärken. Schuhe, die man(n)/frau einfach nicht wieder ausziehen möchte. Ein Schuh, der Füßen und Zehen reichlich Platz bietet.

    Schuhe, mit denen man, obwohl sie neu sind, sofort kilometerweit laufen kann, ohne Probleme, ohne Blasen; einfach nur pures barfuß-Gefühl. BÄR-Schuhe halt.

    Die Schuhe sind aber nicht nur bequem, sie sehen auch noch wirklich toll aus. Findet ihr nicht auch?

    BÄR-Schuhe, ein Schuhladen, in dem Kundenservice noch großgeschrieben wird, der angenehm neutral riecht, da keine Schadstoff-Ausdünstungen in der Luft liegen (bezogen auf den uns am nächsten liegenden BÄR-Schuhladen in Oldenburg).

    In unseren Schuhschränken stehen inzwischen nur noch Schuhe der BÄR-Manufaktur, andere Schuhe kommen bei uns nicht mehr in die Tüte.

    Es gibt mehrere BÄR-Läden in Deutschland, die Schuhe können aber auch online bestellt werden.

    Haltbarkeit:
    Meine ersten Nimbletoes habe ich im Jahre 2009 gekauft. Diese trage ich heute noch. Besser geht nicht!

    BÄR gibt übrigens eine 36-monatige Garantie auf die Schuhe, die auch wirklich klappt, wenn wir auch bislang wenig Gründe für Reklamationen hatten.