Die reichhaltige Handcreme von Weleda aus der Pflegeserie „Nachtkerze“ ist mein klarer Favorit.

    Die gut einziehende Creme, die viel wertvolle Sheabutter enthält, regeneriert trockene Haus besonders intensiv und erhöht dadurch die Festigkeit und Spannkraft der Haut.

    Nach Angabe der Herstellers glättet die Komposition mit Tigergras-Extrakt die Haut und verleiht dieser ein sichtbar ebenmäßiges Hautbild und ein samtig-weiches Gefühl.

    Ich kann bestätigen, dass die Handcreme bei mir tatsächlich ein samtig-weiches Gefühl hinterlässt. Ferner fühlt sich meine Haut nach dem Eincremen sehr gut an. Die Wirkung der Creme hält bei mir lange an.

    Allerdings benutze ich die Handcreme aus der Nachtkerzenpflegeserie hauptsächlich vor dem Schlafen gehen oder bei besonderer Beanspruchung der Hände, da sie wirklich sehr reichhaltig ist und eine leichten Film auf der Haut hinterlässt. Tagsüber zuhause oder auf der Arbeit nehme ich, falls erforderlich, die Handcreme aus der Pflegeserie Sanddorn, die ebenfalls sehr angenehm ist, aber nicht ganz so reichhaltig und keinen Film auf der Haut hinterlässt.

    Der Duft von beiden Handcremes ist sehr angenehm. Der blumig-frische Duft erinnert an sich öffnende Nachtkerzenblüten, während der Duft der „orangenen“ Serie, die ätherische Öle aus Mandarine, Grapefruit und Orange enthält, eher erfrischend-fruchtig daherkommt.

    Bei Handcremes anderer Hersteller (öko) musste ich meine Hände auch bei ganz normaler Beanspruchung mehrfach am Tag eincremen. Durch ausschließliche Verwendung der Weleda Handcremes hat sich bei mir die Hautfeuchtigkeit positiv verändert. Ich creme jetzt maximal zwei bis dreimal am Tag. Dadurch relativiert sich der etwas höhere Preis der Weleda-Handcremes im Verhältnis zu anderen Naturkosmetikprodukten etwas.

    Von mir für alle Weleda-Handcremes daher eine klare Kaufempfehlung.