Eines der relativ neuen Produkte der Fattoria La Vialla, dem besonderen, familiengeführten Bauernhof in der Toskana, der seit dem Jahre 2005 biodynamisch zertifiziert ist. Die Fattoria La Vialla wurde mehrfach international ausgezeichnet, so zum Beispiel auch als Gewinner des B.A.U.M. Umweltpreises 2017 für „herausragendes Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung“.

    Die Erzeugnisse der Fattoria La Vialla gibt es in keinem Geschäft. Sie können über den Shop bestellt werden. Bestellungen sind dort auch per E-Mail oder telefonisch möglich.

    Wollt ihr mehr über die Fattoria und ihre Produkte erfahren? Dann lest hierzu gerne meine anderen Bewertungen zu den Produkten der Viallinis auf meinem Blog.

    Zutaten der Quadrelli:

    Quadrelli oder Picante Crostini von Fattoria La Vialla

    Weichweizenvollkornmehl*, Wasser, Olivenöl Extravergine*, Hafervollkornmehl*, Sesam*, Dinkelvollkornmehl*, Hartweizengrieß*, Leinsamen*, Hirse*, Salz I.G.P. aus Trapani, Weichweizenmalzmehl*, Pfeffer*, Chili*

    *aus biologischer Landwirtschaft

    Die Quadrellis duften wie frisch gebacken (sie werden im Holzofen der Fattoria gebacken) und genau so schmecken sie auch. Knusprig, würzig, pikant. Sie passen perfekt zu einem Glas Wein (egal ob rot, weiß oder rosé) und einem Stück altem Käse, zum Beispiel dem Pecorino der Fattoria La Vialla. Auch Wurst passt gut zu den Quadrellis oder Oliven oder getrocknete Tomaten oder eine tolle Salsa (allen voran hier die „Peperonata Dolce“, eine unserer liebsten Salsas).

    Sieht das nicht lecker aus? Seht selbst:

    Quadrelli oder Picante Crostini von Fattoria La Vialla

    Wir haben sie auch schon als knusprige Beilage zu einem großen Salatteller gegessen, quasi als Brotersatz. Sehr lecker.

    Aber Vorsicht: Es besteht Suchtgefahr nach diesen ländlich-rustikalen Crackern.

    Von uns eine klare Kaufempfehlung.

    Die Quadrelli für alle, die wie wir, gerne mal zu einem Glas Wein eine knusprige Kleinigkeit „naschen“ wollen. Die ganz leichte Schärfe von Pfeffer und Chili gibt den Quadrelli den letzten Schliff.

    Übrigens, die Quadrelli schmecken auch ganz „ohne was dazu“ wunderbar.

    Die Quadrellis sind einzeln bestellbar und kommen in einer Papiertüte mit einem Inhalt von 125 gr daher.

    Ein Päckchen der Picante Crostini kostet derzeit 3,20 €.

    Die Produkte der Fattoria La Vialla und die Gesundheit:

    Die Quadrelli haben einen hohen Ballaststoffgehalt. Weiterhin enthalten die würzigen Crostini Magnesium, Kalium, Phospor, Calzium und Eisen. Alle diese Inhaltstoffe unterstützen unsere Gesundheit. Somit macht das Naschen (in Maßen) noch viel mehr Spaß.