Der Puderzucker aus Roh-Rohrzucker von Naturata gehört bei uns schon seit Langem zum Must-have zur Verfeinerung von Kuchen und unterschiedlichster Desserts.

    Er ist hervorragend geeignet zum Bestäuben von Kuchen und Plätzchen (vor allem für die Vanillekipferl in der Weihnachtsbäckerei), für Biskuitböden und auch für Süßspeisen wie Pfannen- oder Eierkuchen und Waffeln. Auch Schlagsahne kann mit dem Puderzucker gesüßt werden.

    Achtet bei der Aufbewahrung des Puderzuckers darauf, dass er an einem trockenen und vor Wärme geschützten Platz gelagert wird, da Puderzucker wasseranziehend ist und dann wird es schwierig mit dem Portionieren. (Ich drücke ihn beim Bestäuben aber grundsätzlichen durch ein kleines Küchensieb, so ist er immer gut zu verteilen).

    Der demeter-zertifizierte Puderzucker von Naturata enthält keinerlei Hilfs- oder Zusatzstoffe.

    Das Zuckerrohr stammt aus Nicht-EU-Landwirtschaft, bei diesem Puderzucker (Faltschachtel mit 125 g Inhalt) aus Paraguay (von der bereits 1975 gegründeten Kooperative Manduvirá, die im Südwesten Paraquays liegt).

    In einer speziellen Zuckermühle wird der Roh-Rohrzucker sehr fein vermahlen, wodurch er seine helle Farbe erhält.

    Wer ist Naturata?

    Puderzucker aus Roh-Rohrzucker von Naturata

    Die Firma Naturata gibt es schon seit über 30 Jahren und gehört zu einem der führenden Unternehmen im Biosegment. Der Firmensitz ist in Marbach am Neckar (nur ein paar Kilometer von meinem Geburtsort entfernt).

    Naturata steht nach deren Aussage für Qualität aus Überzeugung, für langjährige Erfahrung und hohe Standards im Biosegment. Sie stehen für Erfahrung und Ehrlichkeit, Natur und Nachhaltigkeit, für Ganzheitlichkeit und Genuss, für Vertrauen und Verbindlichkeit.

    Wollt ihr mehr Informationen, dann schaut doch einfach hier.