Ein Pesto aus roten Paprikaschoten mit dem Olivenöl der Fattoria La Vialla sowie mit Pecorino, Parmesan, Knoblauch und Pinienkernen. Das Pesto ist nicht scharf, obwohl man aufgrund seiner Farbe etwas anderes vermuten würde.

    Die Pesto di peperoni ist nach Angaben des Erzeugers auch für Kinder (ab einem Jahr) geeignet.

    Mit diesem Pesto können Nudeln oder Reis angerichtet werden. Die Zubereitung von Bruschetta ist damit auch möglich.

    Diverse Produkte der Fattoria La Vialla
    Wir nutzen das Pesto meistens in Kombination mit Nudeln. Nudeln abkochen, die Pesto einfach unterrühren, ein Gericht, das auch mal schnell geht. Wiederum schön dekoriert mit frischen Kräutern, ein paar Tropfen des kostbaren Olivenöls Extravergine von der Fattoria La Vialla und noch frischen Pecorino oder Parmesan darüber geraspelt, fertig und sehr lecker.

    Zutaten:

    Paprikaschoten 80,3 %, Olivenöl Extravergine, Schafskäse, Parmesankäse D.O.P. 36 Monate gereift, Zwiebeln, Pinienkerne, Salz aus Trapani I.G.P., Traubenmost, Knoblauch, Basilikum.