Diese Sugo ai Peperoni (Paprikaschotensoße), die die Süße der Tomaten, die Kraft der Paprikaschoten, die Intensität der Zwiebeln und den Duft des Olivenöls Extravergine sowie den Wohlgeruch des Basilikums und der Petersilie enthält, ist einfach ein Traum.

    Eine unserer absoluten Lieblinge. Einfach vorzüglich in Kombination mit allen Pastavariationen von La Vialla oder anderen Herstellern (unser Favorit: Sugo ai Peperoni mit Spaghetti ai Chitarra). Ein ebenso schnelles, wie leckeres und dazu noch kalorienarmes Essen. Besser geht fast gar nicht.

    Dazu kommt noch (Angaben der Erzeugers): 100 gr der sugo enthalten 5,39 mg Lycopin. Der hohe Vitamin C Gehalt ist gut für unsere Blutgefäße, die Knochen, Knorpel, für die Haut, die Zähne. Schützt das Nerven-und das Immunsystem, die Zellen vor oxidativem Stress.

    Zutaten:

    Tomaten, frische Paprikaschotenstücke 15 %, Zwiebeln, Olivenöl Extravergine, Zitrone, Traubenmost, Salz aus Trapani I.G.P., Petersilie, Basilikum.