Die Mundspülung Bio-Minze mit dem 5-fach Schutz und mit Natriumfluorid von Alterra Naturkosmetik, der Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann.

    Die Alterra Mundspülung ergänzt die tägliche Mund- und Zahlpflege optimal. Die Kombination aus Fluorid und Calcium stärkt den Zahnschmelz und schützt die Zähne vor Karies – auch da, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Antibakterielles Zink schützt vor Plaque und hält das Zahnfleisch gesund. Die natürlichen Bio-Minzöle sorgen für ein angenehmes Mundgefühl und einen langanhaltend frischen Atem. Ohne Alkohol und frei von Tensiden.

    Mundspülung Bio-Minze, Alterra Naturkosmetik

    Ich habe die Mundspülung getestet. Vom Geschmack her finde ich sie gar nicht so schlecht. Der kräftige Minzegeschmack kommt auf jeden Fall gut zur Geltung, was ich als angenehm empfinden. Ich spüle zweimal täglich die Zähne nach dem Putzen mit der Mundspülung Bio-Minze und habe danach ein angenehmes Gefühl im Mund. Der frische Atem hält nach dieser Mundspülung allerdings nicht sehr lange an.

    Als negativ bewerte ich in jedem Fall die Inhaltsstoffe Benzylalkohol und Benzoesäure. Das sollte in der Mundspülung nicht wirklich enthalten sein, zumal es durchaus andere Alternativen gibt. Zu bemängeln ist auch die Verpackung des Mundwassers. Warum Plastik? Warum keine Glasflasche?

    Allerdings ist der Preis im Verhältnis zu vielen anderen Mundwassern im Segment zertifizierte Naturkosmetik recht günstig und somit auf jeden Fall für den kleinen Geldbeutel geeignet.

    Ich selbst würde das Produkt wegen der enthaltenen und bedenklichen Stoffe Benzylalkohol und Benzoesäure aber nicht mehr kaufen.

    Bestandteile:

    Wasser, Sorbitol, Sanddornfruchtwasser*, Pfefferminzöl*, Krauseminzöl*, Natriumfluorid, Calciumglycerophosphat, Zinkgluconat, Benzoesäure, Benzylalkohol, Dehydroessigsäure, Limonene**

    *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

    **aus natürlichen Ölen

    Die Mundspülung ist vegan.

    Anzuwenden 2 x täglich nach dem Zähneputzen.