Die Mandelmilch-Spülung mit Bio-Argan & Bio-Mandel ist ein relativ neues Produkt der Alterra Naturkosmetik Serie, der Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann.

    Das sagt der Hersteller: „Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Die Mandelmilch-Spülung pflegt dank der reichhaltigen Formulierung besonders trockenes und brüchiges Haar. Die Spülung mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Bio-Arganöl und Bio-Inkanussöl kann helfen, es vor dem Austrocknen zu bewahren. Ihr Haar erlebt neuen Glanz und Geschmeidigkeit.

    Inhaltsstoffe:

    Aqua, Glycerin, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Myristyl Alcohol, Betaine, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Plukenetia Volubilis Seed Oil*, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Glyceryl Undecylenate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Maris Sal, Linalool**, Benzyl Salicylate**.

    * from certified organic agriculture

    ** from natural essential oils

    Die Mandelmilch-Spülung von Alterra Naturkosmetik ist ein veganes Produkt.

    Das Produkt trägt das NaTrue-Siegel.

    Die Mandelmilch-Spülung von Alterra Naturkosmetik ist frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen, ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte.

    Die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen. Die Hautververträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

    Als optimale Ergänzung zur Mandelmilch-Spülung wird das Alterra Mandelmilch-Shampoo empfohlen.

    Mandelmilch Spülung mit Bio Inkanussöl von Alterra Naturkosmetik, Rossmann

    Ich teste die Mandelmilch-Spülung jetzt bereits seit ca. 3 Wochen. Die Mandelmilch-Spülung pflegt mein schulterlanges, glattes und eher trockenes Haar gut. Die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen und gut wieder ausspülen. Ich massiere aufgrund der reichhaltigen Formulierung die Spülung allerdings nur in die Haarspitzen ein, nicht in das gesamte Haar, um es nicht unnötig zu beschweren.

    Nach dem Ausspülen lassen sich meine Haare gut durchkämmen und fühlen sich gut und gepflegt an.

    Den Duft nach Mandelmilch empfinde ich als angenehm.

    Hautreizungen oder dergleichen konnte ich trotz des im Produkt enthaltenen Alkohols nicht feststellen.

    Dauerhaft werde ich die Mandelmilch-Spülung jedoch nicht verwenden, da sie nicht meinem Haartypen entspricht. Mit der Anwendung bin ich jedoch zufrieden.

    Das Preis-Leistungsverhältnis für die Mandelmilch-Spülung von Alterra Naturkosmetik ist auf jeden Fall gut.