Wer oder was ist die Fattoria La Vialla?

    Für alle, die von der Fattoria La Vialla bislang noch nichts gehört haben: es handelt es sich um einen familiengeführten, landwirtschaftlichen und biologischen Betrieb, der strikt eigenständig mit einem nachhaltig ökologischen Fußabdruck anbaut und herstellt.

    Die Erzeugnisse der Fattoria sind nicht in Geschäften erhältlich, sondern werden direkt nach Hause geliefert.

    Die Fattoria hat ihren Sitz in 52029 Castiglion Fibocchi in der Toscana (Italien).

    Die Produkte tragen alle das europäische Bio-Zertifikat und sind mit dem ICEA -Zertifikat gekennzeichnet. Nach Angaben der Fattoria wurden 90 % der Böden der Fattoria durch Demeter für die biodynamische Landwirtschaft zertifiziert.

    Die Fattoria bietet Weine, Olivenöle, Schafskäse, Essig, biologische Salamis, Mehl, Soßen, Marmelade, Honig, Kekse und vieles mehr…… hier mal eine kleine Auswahl in Bildern:

    Die „La Fragolina“ ist ein Püree aus frischen Erdbeeren, bestens dafür geeignet, sie auf Joghurt, Vanille- oder Sahneeis, Schlagsahne oder – für ganz „Süße“ – einfach so,  zu genießen.

    Die „La Fragolina“ hat eine leicht flüssige Konsistenz und schmeckt einfach herrlich nach frischen Erdbeeren. Die süße Erdbeersoße ist auch optisch sehr ansprechend und der Duft ist einfach appetitanregend und einladend.

    Hier noch ein sehr schmackhafter und schneller Zubereitungstipp für einen Nachtisch:

    Ein paar Löffelbiskuits zerbröseln und damit den Boden eines Glases (geradezu perfekt sind dafür alte Weckgläser) bedecken, dann Mascarpone mit etwas Vanillezucker oder Puderzucker und Joghurt oder Quark gut verrühren und über den Löffelbiskuits verteilen. Anschließend ein paar Löffel „La Fragolina“ darüberträufeln und mit ein paar frischen Melisseblättern oder einer frischen Erdbeere dekorieren. Sieht gut aus und schmeckt lecker! Wer mehr Zeit hat, kann die drei Zutaten in mehreren Schichten in ein Glas füllen und den Biskuit noch mit Espresso oder etwas Amaretto beträufeln (dann ist dieses natürlich nicht für Kinder geeignet).

    La Fragolina + Mussantino, ein perfektes Duo

    Am besten schmeckt uns die „La Fragolina“ jedoch als Aperitif  in einem Glas Sekt oder einem Glas Mussantino (Vino Frizzante Extrasecco, bestehend aus den Rebsorten Pinot Nero, Trebbiano Toscano und Chardonnay) der Fattoria La Vialla. Diese Kombination sollte ihr auf jeden Fall einmal versuchen.

    Sollte euch  mal die Erdbeermarmelade ausgegangen sein, so lässt sich „La Fragolina“ auch als Brot oder Brötchenaufstrich verwenden.

    die süße Erdbeersoße „La Fragolina“
    Von uns für die „La Fragolina“ der Fattoria La Vialla eine klare Kaufempfehlung.

    Die „La Fragolina“ ist geschmacklich auch gut für Kinder geeignet.

    La Fragolina – süße Erdbeersoße von Fattoria La Vialla

    Zutaten:
    Erdbeeren 51 %, Traubenmost, Zitrone, Brombeeren.

    Aus zertifiziert biologischer Landwirtschaft.

    Der Erdbeersoße wird eine kleine Menge an Brombeeren hinzugefügt, um die Menge an Polyphenolen und Antioxidantien zu verstärken und auch um die Farbe, den Duft sowie den Geschmack der „La Fragolina“ zu bewahren.