Unsere Erde ist so wunderschön.

    Oft sind es nur Kleinigkeiten, die aber ein großes Ganzes ergeben. Ein Spaziergang im Wald, egal wo auf dieser Erde. Sei es der deutsche Wald, Palmen am Strand unter warmer Sonne, im Regenwald in den Tropen, im Nebelwald auf den Kanaren. Völlig egal. Nehmt die Bäume wahr, fühlt sie, fasst sie an. Sie geben so viel Ruhe. Oder lauscht dem Vogelgezwitscher im Morgengrauen, wie viele unterschiedliche Töne könnt ihr da wahrnehmen. Das Summen der Bienen und Hummeln über wunderschön blühenden Blumen, Pflanzen und Sträuchern. Reibt frische Kräuter leicht zwischen euren Fingern und nehmt den unglaublichen Duft wahr.

    Was wären wir ohne unsere Blumen, Pflanzen, Bäume und Tiere?

    Woran hätten wir dann noch Freude?

    Bitte helft alle mit, diese eine Erde, die wir haben, zu schützen. Tut es für euch, für eure Kinder und Kindeskinder, denn auch sie wollen noch den Zauber und die Wunder der Natur spüren.

    Durch den bewussten Umgang mit allen Ressourcen kann jeder etwas dazu beitragen!