Die Trinkschokolade besteht aus feiner Bitter-Schokolade und ist als Heißgetränk mit Milch (Kuhmilch) ein absolutes Gedicht. Die Kakaomasse ist geraspelt, sieht optisch schön aus (auch als Deko auf der Schaumhaube beim Cappuccino, Latte Macchiato oder auch Chai Latte) und riecht schon herrlich nach Schokolade, wenn die Dose geöffnet wird

    Anders als man es von vielen anderen Kakaovarianten kennt, löst sich diese Trinkschokolade sehr gut auf, heftiges Rühren entfällt. Der Geschmack ist sehr schön schokoladig mit leicht bitterer Note und nicht zu süß.

    Wichtig ist bei der Zubereitung auf jeden Fall, erst die Milch zu erhitzen und die Schokoladenraspel darin schmelzen zu lassen. Sofern die Schokoladenraspeln mit der Milch zusammen erhitzt werden, wird der Geschmack bitter.

    Trinkschokoladen-Fans können hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wir haben schon unterschiedliche Kombinationen mit  Chili, Zimt, Kardamom, Ingwer, rosa Pfeffer und auch mit Rum und Coqnac versucht, allesamt sehr lecker und mit hohem Suchtpotential. Wer sich von den Kalorien noch nicht hat abschrecken lassen, kann noch eine Sahnehaube obenauf setzen und diese wiederum mit den Raspeln verzieren. Mit einer gerollten Eiswaffel oder ähnlichem dekoriert auch mal anstelle von Kaffee oder Tee zum Nachmittagskuchen zu genießen.

    Auch zum Backen sowie als Dekoration für Torten oder Desserts sehr gut geeignet.

    Die Verpackung sieht sehr wertig aus, ist gut zu öffnen und zu schließen.