Die Handcreme „OliPhenolia“, eines der relativ neuen Produkte der Fattoria La Vialla, dem besonderen, familiengeführten Bauernhof in der Toskana, der seit dem Jahre 2005 biodynamisch zertifiziert ist. Die Fattoria La Vialla wurde mehrfach international ausgezeichnet, so zum Beispiel auch als Gewinner des B.A.U.M. Umweltpreises 2017 für „herausragendes Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung“.

    Die Erzeugnisse der Fattoria La Vialla gibt es in keinem Geschäft. Sie können nur über den Shop bestellt werden. Bestellungen sind dort auch per E-Mail oder telefonisch möglich.

    Diverse Produkte der Fattoria La Vialla

    Wollt ihr mehr über die Fattoria und ihre Produkte erfahren?

    Dann lest hierzu gerne meine weiteren Bewertungen zu den Produkten der Viallinis auf meinem Blog.

    Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Produkt, welches – wie alle Produkte der Fattoria – optisch ansprechend verpackt direkt zu einem nach Hause geliefert wird. Da ich die OliPhenolia bitter und OliPhenolia Traubensaft schon als biodynamisches, natürliches Bio-Nahrungsergänzungsmittel kenne und mich mit diesen auch unter dem gesundheitlichen Aspekt „auseinandergesetzt“ und für gut befunden habe, war ich neugierig auf die weiteren Produkte aus der „OliPhenolia“-Serie der Fattoria (z. B. Gesichtscreme oder Intensiv-Serum).

    Die Handcreme „OliPhenolia“, die auf Basis von natürlichen Polyphenolen aus Oliven und Olivenöl Extravergine der Fattoria La Vialla hergestellt wird, kommt in einem stabilen Cremedöschen mit Drehverschluss daher. Die Verpackung sind sehr wertig aus.

    Handcreme OliPhenolia von Fattoria La Vialla

    Schon beim Öffnen der Handcreme entfaltet sich ein herrlich frischer Duft. Die Handcreme fühlt sich kühl und glatt an und lässt sich sehr gut auf der Hand verteilen. Die Handcreme „OliPhenolia“ zieht unheimlich schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Meine Hände fühlten sich sofort irgendwie weicher und glatter an. Der angenehme Duft der Handcreme haftet den Händen noch eine gewisse Zeit an.

    Nach einer Anwendung von nur ungefähr 2 bis 3 Wochen konnte ich bereits feststellen, dass es absolut ausreicht, die Hände nur noch 1 Mal am Tag vor dem Schlafengehen einzucremen (bzw. wie empfohlen: einzumassieren). Der Feuchtigkeitsgehalt meiner Hände scheint sich durch die regelmäßige Anwendung der Handcreme „OliPhenolia“ deutlich verbessert zu haben (nur nach längerem Putzen ohne Handschuhe oder bei Verwendung von Mikrofasertüchern, habe ich das Gefühl, nachcremen zu müssen).

    Auch nehme ich eine leichte Verbesserung der Faltenbildung auf meinen Handoberflächen wahr.

    Auf jeden Fall fühlen sich meine Hände so weich und glatt und gut gepflegt an, wie schon lange nicht mehr.

    Durch die enthaltenen Inhaltsstoffe wirkt die Handcreme „OliPhenolia“ feuchtigkeitsspendend, faltenreduzierend, antioxidativ, entzündungshemmend, keimreduzierend sowie regenerierend (Anti Aging Wirkung).

    Die feuchtigkeitspendende bzw. die faltenreduzierende oder regenerierende Wirkung kann ich nach einer Anwendung von jetzt ca. 6 Wochen absolut bestätigen.

    Es wird empfohlen, die Handcreme nach dem Öffnen innerhalb von drei Monaten zu verbrauchen.

    Hierin sehe sehe ich den einzigen Nachteil der Handcreme. Ich benutze die Handcreme jetzt seit ungefähr 6 Wochen regelmäßig, die Dose ist aber noch immer mehr als halbvoll, im Grunde ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, da die Handcreme unglaublich ergiebig ist. Bei normalem Verbrauch bekomme ich die Cremedose in drei Monaten vermutlich nicht leer. Ich werde sie daher auch über den 3-Monats-Zeitraum weiterverwenden. Aber schön wäre es bei diesem Produkt, auch eine kleinere Menge davon erwerben zu können.

    Inhaltsstoffe:

    (Nach Angaben des Herstellers): Olea Europaea Fruit Water*, Olea Europaea Oil*, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Caric Triglyceride, Decyl Cocoate, Pentylene Glycol, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Olea Europeae Fruit Extract* (OliPhenolia), Distarch Phospate, Stearic Acid, Parfum, Cera Alba, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Aqua, Glycine Soja Oil, Sodium Lactate, Lactic Acid, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol

    *aus biodynamischer Landwirtschaft der Fattoria La Vialla (alle weiteren Inhaltsstoffe sind vom Demeter-Regelwerk zugelassen).

    Die Handcreme „OliPhenolia“ der Fattoria La Vialla ist FREI von Parabenen, PEG, Phtalaten, Phenoxyethanol, Mineralölen, Natriumlaurysulfat, Silikonen, Farbstoffen und Konservierungsstoffen.

    Die Handcreme ist pH-hautneutral und zu 100 % natürlich und biodynamisch.

    Die Handcreme wurde vom dermatest-Labor (Institut Biodermic Health & Beauty GmbH & Co. KG mit Sitz in Gießen) klinisch getestet, um die Verträglichkeit und die Wirkung zu garantieren und hat hier die Höchstpunktzahl „sehr gut“ mit 5 Sternen erhalten.

    Fazit



    Trotz der großen Menge an Inhalt aber eine klare Kaufempfehlung für die Handcreme „OliPhenolia“ der Fattoria La Vialla.

    Sofern in einem Haushalt mehrere Personen die Creme mitnutzen, dürfte auch die Menge kein Problem sein.

    Ein Döschen der Handcreme „OliPhenolia“ mit einem Inhalt von 75 ml kostet derzeit 9,75 €.

    Die Handcreme ist – nicht nur für Öko-Fans – auch eine tolle und vor allem sehr wertige Geschenkidee zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach mal so.