Der Käse nicht nur für Kuhmilchallergiker.

    Der bio-verde Ziegenkäse ist ein Salzlakenkäse aus Griechenland. Hergestellt wird er in zwei unterschiedlichen, griechischen Molkereien. Er schmeckt frisch, angenehm nach Ziegenmilch und ist leicht säuerlich-mild und leicht salzig.

    Griechischer Ziegenkäse aus reiner Ziegenmilch von bio verde

    Der Ziegenkäse schmeckt sehr gut in mediterran angerichteten Salaten oder auch einfach nur mal so als Tafelkäse. Er ist aber auch sehr gut zum Verfeinern oder zum Überbacken von Pasta-, Gemüse oder Kartoffelgerichten geeignet.

    Auch lecker: Vor dem Servieren ein paar Würfel auf eine Möhren-Ingwer-Suppe oder Kürbissuppe gestreut, gibt dem Ganzen eine interessante Geschmacksnote.

    Am Liebsten essen wir den griechischen Ziegenkäse von bio-verde jedoch als Sommergericht im Salat. Klein gewürfelt in einem „griechischen Salat“ mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln, schwarzen Kalamata-Oliven und Peperonis und angemacht mit einem guten Olivenöl extravergine und etwas Balsamico und frischen Kräutern nach Gusto und Vorrat. Serviert mit einem noch warmen – im besten Falle selbst gebackenem – Weißbrot oder Dinkelbrot und ein gutes Gläschen Rotwein . Zur Nachahmung empfohlen.

    Der Griechische Ziegenkäse von bio-verde, ein Ziegenkäse, der – vor allem im Sommer – oft den Weg in unseren Kühlschrank findet.