Nach langem Ausprobieren der unterschiedlichen Bio-Kosmetikprodukte bin ich bezüglich meiner Gesichtscremes auch bei Weleda hängengeblieben.

    Hier kommen (aufgrund des Alters) vor allem die Produktlinien „Granatapfel“ und „Nachtkerze“ zum Einsatz, üblicherweise nutze ich die beiden meistens im Wechsel (also immer wenn ich Sorte leer ist, wähle ich die danach die andere), da ich beide Duftrichtungen auch unheimlich gerne mag.

    Bei den Produkten beider Linien fühlt sich meine Haut nach dem Auftragen weich und gut an, die feuchtigkeitsspendende Wirkung der Creme hält lange an.

    Während die Produktlinie Granatapfel mehr der aktiven Regeneration und dem Schutz vor freien Radikalen dient sowie hautstraffend wirkt, revitalisiert die Nachtkerze Gesichtspflege die reife Haut. Hier werden speziell Widerstandskraft und Spannkraft der Haut erhöht, die Zellen werden reaktiviert.

    Bei der roten Granatapfellinie wirken hauptsächlich die Bestandteile Granatapfel und Bio-Goldhirse, bei der lila Nachtkerzenlinie werden hingegen Nachtkerzenöl, Inka-Nussöl und Tigergras-Extrakt beigesetzt.

    Nach intensiver wirken die Cremes, wenn vor dem morgendlichen oder abendlichen Auftragen noch ein staffendes Serum (Granatapfel) oder ein festigendes Aufbaukonzentrat (Nachtkerze) verwendet wird.

    Mit beiden Produktlinien bin ich sehr zufrieden und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.