Die Gesichtscreme „OliPhenolia“, gehört zu den neueren Produkten der Fattoria La Vialla, dem besonderen, familiengeführten Bauernhof in der Toskana, der seit dem Jahre 2005 biodynamisch zertifiziert ist. Die Fattoria La Vialla wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet, so zum Beispiel auch als Gewinner des B.A.U.M. Umweltpreises 2017 für „herausragendes Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung“.

    Die Erzeugnisse der Fattoria La Vialla gibt es in keinem Geschäft. Sie können über die Internetseite der Fattoria La Vialla bestellt werden. Bestellungen sind dort auch per E-Mail oder telefonisch möglich.

    Wollt ihr mehr über die Fattoria und ihre Produkte erfahren? Dann lest hierzu gerne meine weiteren Bewertungen zu den Produkten der Viallinis auf meinem Blog.

    Gesichtscreme „OliPhenolia“, Fattoria La Vialla di Gianni, Antonio e Bandino Lo Franco S.A.S.

    Gesichtscreme OliPhenolia von Fattoria La Vialla

    Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Produkt, welches – wie alle Produkte der Fattoria – optisch ansprechend verpackt direkt zu einem nach Hause geliefert wird. Da ich die OliPhenolia bitter und OliPhenolia  mit Traubensaft schon als biodynamisches, natürliches Bio-Nahrungsergänzungsmittel kenne und mich mit diesem auch unter dem gesundheitlichen Aspekt „auseinandergesetzt“ und für gut befunden habe, war ich neugierig auf die weiteren Produkte aus der „OliPhenolia“-Serie der Fattoria La Vialla.

    Die Gesichtscreme „OliPhenolia“, die auf Basis von natürlichen Polyphenolen aus Oliven und Olivenöl Extravergine der Fattoria La Vialla hergestellt wird, kommt in einem stabilen Glasflakon mit Drehverschluss daher. Der Flakon und die Verpackung sehen wertig aus. (Alle Produkte der Viallinis werden übrigens ausschließlich klimaneutral versandt).

     

    Gesichtscreme OliPhenolia von Fattoria La Vialla

    Schon beim Öffnen des Glases entfaltet sich der zarte Duft der Gesichtscreme „OliPhenolia“. Die Creme fühlt sich ganz leicht und weich an und lässt sich sehr gut in die Haut einmassieren (die Creme sollte morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und sanft einmassiert werden). Die Gesichtscreme „OliPhenolia“ zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein absolut gepflegtes und angenehmes Gefühl. Obwohl diese Creme so „reichhaltig“ ist, kommt sie absolut leicht daher und hinterlässt keine fettige oder gänzende Gesichtshaut.

    Auch der Duft ist einfach klasse. Leicht und frisch und irgendwie „sommerlich“.

    Nach einer regelmäßigen Anwendung von jetzt ungefähr 6 Wochen kann ich feststellen, dass sich mein Hautbild tatsächlich verbessert hat. Die Fältchen um die Mundwinkel herum sind etwas reduziert. Auch auf meiner Stirn nehme ich eine leichte Verringerung meiner sogenannten „Zornesfalte“ wahr. Hautrötungen sind verbessert und insgesamt scheint mein Hautbild frischer und glatter.

    Auf jeden Fall fühlen sich mein Gesicht und mein Dekolleté mit der Gesichtscreme OliPhenolia weich, glatt und gut gepflegt an.

    Unerwünschte Hautreaktionen wie Rötungen, Pickel oder dergleichen konnte ich bei der Anwendung nicht feststellen.

    Durch die enthaltenen Inhaltsstoffe wirkt die Gesichtscreme „OliPhenolia“ feuchtigkeitsspendend, faltenreduzierend, antioxidativ, entzündungshemmend, keimreduzierend sowie regenerierend (Anti Aging) Wirkung.

    Die feuchtigkeitspendende bzw. die faltenreduzierende und regenerierende Wirkung der Gesichtscreme kann ich nach einer Anwendung von jetzt ca. 6 Wochen absolut bestätigen.

    Es wird empfohlen, die Gesichtscreme nach dem Öffnen innerhalb von drei Monaten zu verbrauchen. Die Menge für den 3-Monats-Zeitraum empfinde ich gut portioniert, allerdings creme ich auch Hals und Dekolleté täglich 2 mal mit ein.

    Hinweis:

    Ich habe die Gesichtscreme parallel mit dem Intensiv-Serum OliPhenolia verwendet. Möglicherweise verstärkt oder beschleunigt dieses die feuchtigkeitspendende, faltenreduzierende und regenerierende Wirkung.

    Inhaltsstoffe:

    (Nach Angaben des Herstellers):

    Olea Europaea Fruit Water*, Olea Europaea Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Decyl Cocoate, Pentylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Olea Europeae Fruit Extract* (OliPhenolia), Distarch Phospate, Parfum, Glyceryl Dibehenate, Tribehenin, Betaine, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Behenate, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Aqua, Glycine Soja Oil, Ascorbyl Palmitate, Sodium Lactate, Lactic Acid, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol

    *aus biodynamischer Landwirtschaft der Fattoria La Vialla (alle weiteren Inhaltsstoffe sind vom Demeter-Regelwerk zugelassen).

    Die Gesichtscreme „OliPhenolia“ der Fattoria La Vialla ist FREI von Parabenen, PEG, Phtalaten, Phenoxyethanol, Mineralölen, Natriumlaurylsulfat, Silikonen, Substanzen tierischen Ursprungs, Farbstoffen und Konservierungsstoffen.

    Die Gesichtscreme ist pH-hautneutral und zu 100 % natürlich und biodynamisch.

    Die Gesichtscreme wurde vom dermatest-Labor (Institut Biodermic Health & Beauty GmbH & Co. KG mit Sitz in Gießen) klinisch getestet, um die Verträglichkeit und die Wirkung zu garantieren und hat hier die Höchstpunktzahl „sehr gut“ mit 5 Sternen erhalten.

    Was sind eigentlich Polyphenole?

    Polyphenole entstehen bei dem Sekundärstoffwechsel von Pflanzen, die diese Substanzen zur Schädlingsbekämpfung nutzen. Polyphenole kommen natürlich nur in den Blättern und Früchten des Olivenbaums vor. Für die OliPhenolia-Kosmetik-Serie werden mit Hilfe moderner Filtration die wertvollen Polyphenole bei der Kaltpressung von Oliven der Fattoria la Vialla aus dem sogenannten Vegetationswasser (acqua mora) herausgefiltert. Dies geschieht alles nur durch mechanische Filtration, also ganz ohne jeglichen Einsatz von chemischen Lösungsmitteln oder Wärme.

    Im Fruchtfleisch und der Schale der Oliven finden sich die höchsten Mengen an Polyphenolen. Circa 97 % der Polyphenole befinden sich im wässrigen Teil der Oliven (also dem Vegetationswasser), allem voran das wertvolle Hydroxytyrosol, Flavonoide sowie Anthocyane.

    Die gesundheitsfördernden Eigenschaften von Olivenöl Extravergine sind bereits allgemein bekannt, doch die Menge an Polyphenolen im Vegetationswasser der Oliven ist 20-fach höher als diejenige im Olivenöl.

    Hierzu gibt es bereits einige Studien, die die gesundheitsfördernde Wirkung der Polyphenole nachgewiesen haben. Für die Nahrungsergänzungsmittel OliPhenolia bitter und OliPhenolia mit Traubensaft hat die IFA (Informationsstelle für Arzneispezialitäten) eine PZN-Nummer erstellt. Die Produkte „OliPhenolia“ der Fattoria La Vialla/Gianni, Antonio e Bandino Lo Franco S.A.S. sind daher auch in Apotheken und Fachpraxen erhältlich.

    Wer an den genauen Studien und Veröffentlichungen näher interessiert ist, folgt bitte diesem Link.

    Fazit

    Für die Gesichtscreme „OliPhenolia“ der Fattoria La Vialla gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich selbst werde die Gesichtscreme weiterhin verwenden (auch in Kombination mit dem Intensiv-Serum OliPhenolia). Ein Gläschen der Gesichtscreme „OliPhenolia“ mit einem Inhalt von 50 ml kostet derzeit 22,80 €. Die PZN der Gesichtscreme lautet: 14057848. Die Gesichtscreme ist – nicht nur für Öko-Fans – auch eine tolle und vor allem sehr wertige Geschenkidee zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach mal so (möglicherweise auch kombiniert mit dem Intensiv-Serum „OliPhenolia“ oder mit der Handcreme „OliPhenolia“ der Fattoria La Vialla).