Die Feuchtigkeits-Haarspülung mit Anti-Frizz-Effekt mit Bio-Mango & Aloe ist eine Haarspülung für die ganze Familie.

    Sie soll mattem, leblosem Haar ein gesundes, strahlendes Aussehen geben und für eine leichte Kämmbarkeit – bis in die Spitzen – sorgen.  Die wertvolle Formulierung mit Bio-Aloe-Vera-Saft und Bio-Mangoextrakt soll helfen, Tag für Tag wertvolle Feuchtigkeit zu bewahren. Provitamin B5 soll außerdem für Spannkraft und Elastizität des Haares sorgen, so sagt der Hersteller.

    Inhaltsstoffe nach INCI:

    Aqua (Water), Alcohol denat.*, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lactic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, Betula Alba Leaf Extract*, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Glycerin, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Lactate, Citric Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Citral**, Linalool**

    *aus kontrolliert biologischem Anbau
    **natürliche ätherische Öle

    Ich habe die Spülung ein paar Mal nach der Haarwäsche versucht. Leider komme ich damit überhaupt nicht klar.

    Die Spülung ist umheimlich schwer aus den Haaren wieder rauszuwaschen, ich habe bestimmt 1 bis 2 Minuten länger ausspülen müssen, als mit anderen Naturkosmetikprodukten. Meine Haare waren nach der Wäsche so schlecht kämmbar, wie schon lange nicht mehr. Auch den Geruch empfinde ich als sehr intensiv (aber in unangenehmer Form).

    Allergische Reaktionen oder Hautirritationen konnte ich aber bei mehrfacher Verwendung nicht feststellen.

    Auch die auf der Verpackung beworbene Eigenschaft „Anti-Frizz-Effekt“ konnte ich leider ebenfalls nicht feststellen.

    Bei meinen glatten, etwas länger als schulterlangen Haaren, konnte ich keinen solchen Effekt feststellen.

    Ich hatte vielmehr das Gefühl, meine Haare waren „beschwert“, aber mehr im Sinne von „überpflegt“ oder „leicht fettig“.

    Fazit: Nicht empfehlenswert

    Ich kann die Feuchtigkeits-Haarspülung mit dem Anti-Frizz-Effekt von Sante daher nicht empfehlen und werde diese auch nicht mehr weiterverwenden.