Nach Angabe des Herstellers verhilft die lavera Feuchtigkeit & Pflegespülung feuchtigkeitsarmem Haar zu spürbarer Geschmeidigkeit und verbessert die Kämmbarkeit für natürlich schönes Haar. Die besonders milde Formel mit Bio-Mandelmilch und Bio-Avocado versorgt mit Feuchtigkeit und ist dabei sanft zu Haar und Kopfhaut.

    Ich benutze diese Spülung aus der Serie Basis Sensitiv schon seit Jahren und habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht. Ich habe normales, aber dünnes Haar, mal mehr oder weniger schulterlang.

    Jeden Tag nach der Haarwäsche massiere ich eine kleine (nicht mal walnussgroß) Menge in mein Haar ein und spüle es anschließend gut aus. Mein Haar ist dadurch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und ist gut kämmbar, eine zusätzliche Haarpackung, Kurpackung oder ähnliches benötige ich nicht (lediglich bei extremer Beanspruchung im Sommer in Kombination mit Wind und Salzwasser greife ich zu einer zusätzlichen Haarkur).

    Als besondern angenehm bei dieser Pflegespülung empfinde ich den dezenten Duft nach Mandel und Avocado.

    Die lavera Feuchtigkeit & Pflegespülung ist sehr ergiebig und hält daher lange, auch der Preis ist in Ordnung, daher für mich eine klare Kaufempfehlung.