Der feldfrische Möhrensaft von Voelkel besteht aus den samenfesten Möhrensorten (Rodelika und Rothild) und enthält das wertvolle Vitamin A (aus Provitamin A).

    Möhrensaft in Glas angerichtet und dekoriert

    Der feldfrische Möhrensaft von Voelkel trägt das demeter-Siegel. Das Produkt ist vegan. Der Möhrensaft trägt ferner das Fairbio-Siegel (dies bedeutet bei diesem Produkt, dass die Rohwaren nach Bio&Fair Richtlinien eingekauft wurden).

    Die Farbe ist kräftig orange, der Möhrensaft riecht angenehm nach Möhren und schmeckt auch danach. Er ist nicht zu süß (da ohne beigefügten Honigzusatz) und auch nicht zu säuerlich, trotz des beigesetzten Zitronensaftanteils. Er schmeckt eigentlich genau so, wie Möhrensaft schmecken sollte.

    Wir nehmen den Möhrensaft von Voelkel gerne als Beigabe zum frisch gepressten Saft mit Orangen, Mandarinen, Kiwi oder Grapefruit. Das erinnert dann ein bißchen an „multivitamin“-Geschmack.

    Möhrensaft mit Karotten als Dekoration

    Dieser Möhrensaft ist auch pur gut zu trinken oder auf Eis mit ein paar frischen Kräutern und etwas Pfeffer gewürzt. Vor allem im Sommer sehr erfrischend, mal etwas anderes und auch noch kalorienarm dazu.

    Auch für das Zubereiten unterschiedlicher Gerichte wie z. B. Ratatouille, Gulasch oder Kartoffelsuppe ist der feldfrische Möhrensaft gut geeignet.

    Für mich der beste Möhrensaft, den ich bisher getrunken habe.

    Zutaten:
    Möhrensaft 99,5 %, Zitronensaft 0,5 %.

    Den feldfrischen Möhrensaft von Voelkel gibt es als Glasflaschen in den Größen 0,33 l und 0,7 l.