Unser „After Eight-Ersatz“ in Bio-Form, die feine Bitter Pfefferminz Schokolade von Vivani; bislang zumindest. Leider sind die Zutaten etwas verändert worden. So ist der Anteil des Glucose-Sirups gestiegen und der Anteil des Kakaos gesunken. Dadurch ist die feine Bitter Pfefferminzschokolade süßer geworden. Wer aber gerne süß ist und dunkle Schokolade und Pfefferminz in Kombination mag, dem dürfte auch die „neue“ Bitter Pfefferminz schmecken.

    Wir empfehlen, diese gekühlt zu essen, da der Geschmack der Pfefferminze dadurch noch intensiver wird und die Schokolade sehr erfrischend schmeckt. Die dunkle Schokolade schmeckt angenehm bitter, in Kombination mit der cremigen Pfefferminzfüllung ein tolles Geschmackserlebnis. Vielleicht aufgrund der Süße keine Schokolade für jeden Tag, aber auf jeden Fall empfehlenswert.

    Ansprechend sind bei Vivani auch die Verpackungen, deshalb auch mal eine tolle Geschenkidee für Schokoladenfreunde.

    Zutaten: (Nach Angaben des Herstellers)
    Roh-Rohrzucker*, Kakaomasse*, Glucose-Sirup*, Kakaopulver*, Butterreinfett*, Kakaobutter*, Pfefferminzöl*, Kakao: 68 % mindestens.
    * Aus kontrolliert biologischem Anbau.

    Der Kakao für die Vivani Schokoladen wird überwiegend in der Dominikanischen Republik oder Drittweltländern angebaut. Vivani verzichtet bei der Herstellung seiner Schokolade auf den Einsatz von Sojalecithin als Emulgator.

    Die Innenverpackung der Schokolade besteht zu 90 % aus nachwachsenden Rohstoffen und ist kompostierbar.