Hier habe ich bereits vor Jahren entschieden: mit dem Weleda-Duschgel komme ich am besten zurecht. Keine der Inhaltsstoffe, auf die ich reagiere (also künstliche Duftstoffe und Konservierungsmittel), sind hierin enthalten. Die Duftrichtungen variieren gelegentlich, mal Granatapfel, mal Nachtkerze oder Sanddorn oder Zitrone, je nach Gefühl und Stimmung.

    Die Duschgels sind sehr angenehm im Geruch, hinterlassen ein angenehmes Hautgefühl und sind unheimlich ergiebig. So reicht ein Duschgel mit 200 ml Inhalt und bei einmaligem täglichen Duschen locker 6 Wochen. Bei Produkten anderer Öko-Kosmetika-Hersteller habe ich oft festgestellt, dass ich mengenmäßig viel mehr benötige.

    Auch klasse hier die Minis, optimal für Kurzreisen bis zu 4 Tagen.

    Seit Weleda das blaue Duschgel für den Mann auf den Markt gebracht hat, ist auch meiner für sich fündig geworden und ebenfalls sehr zufrieden mit der täglichen Anwendung.