Irgendwie gehört Erdbeermarmelade zu den Hauptbestandteilen unseres Wochenendfrühstücks. Aber auch in Bio-Segment gibt es hier zahlreiche Anbieter.

    Wir haben im Laufe der Jahre fast alle durchprobiert, auch mehrfach, sind aber inzwischen bei einer „hängengeblieben“: Die Erdbeermarmelade von die beerenbauern.

    Diese hat einen Fruchtgehalt von fast 70 % und schmeckt auf einem frischen Brötchen einfach am Leckersten. Sie schmeckt fruchtig, nach Erdbeere, ist nicht süß, hat eine schöne Farbe, kleinere Fruchtstückchen sind enthalten und sie sieht auch optisch im 6-eckigen-Glas sehr ansprechend aus (die leeren Gläser sind in meinem Bekanntenkreis übrigens als Einmachgläser sehr begehrt). Der Fruchtaufstrich ist demeter-zertifiziert.

    Allerdings liegt ein Glas mit (nur) 200 gr Inhalt bei einem Durchschnittspreis von 3,59 € im höheren Preissegment.