„Tropischer Genuss der Ihre Sinne fesselt! Die Cocos-Vanille Körpercreme zaubert eine fruchtige Sommerbrise und das Gefühl besonderer Geschmeidigkeit auf Ihre Haut. Das pflegende Kokosöl entfaltet in der Creme seine feuchtigkeitspendende Wirkung. Gleichzeitig umschmeichelt das Aroma der Vanille die tägliche Körperpflege“; dies sagt der Hersteller.

    Perfekt für alle, die sich bei den jetzt kühler werdenden Herbsttagen das Gefühl von Sonne, Strand und Meer wieder zurückholen wollen.

    Anwendung:

    Die Körpercreme cocos-vanille von Styx Naturcosmetic lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Sie ist sehr reichhaltig und spendet den ganzen Tag über Feuchtigkeit, hinterlässt aber keinen störenden Fettfilm. Durch die enthaltene reichhaltige Shea Butter pflegt diese Creme besonders intensiv und ist auch gut für die Körperpflege in der kalten Jahreszeit geeignet.

    Die Creme stellt wegen des enthaltenen Kokolsöl ein wertvolle „Rundumpflege“ dar und lässt sich auch gut als Gesichtscreme verwenden (z.  B. im Urlaub, wenn  man nicht so viele Cremetiegel im Gepäck haben möchte). Durch das in der Körpercreme enthaltene Aroma der Vanille ergibt sich eine liebliche Duftnote, die sogar ein leichtes Parfum ersetzen kann, da der angenehme Duft der Körpercreme lange vorhält. Allerdings habe ich bei dieser Creme festgestellt, dass sich der angenehme Kokos-Vanille-Duft erst dann richtig entfalten kann, wenn die Creme auf den Körper aufgetragen wurde.

    Cocos Vanille Körpercreme von Styx Naturcosmetic (1)

    Die Körpercreme hat – wie alle Körpercremes von Styx Naturkosmetic – eine gute Konsistenz und ist sehr ergiebig, somit relativiert sich der höhere Preis.

    Die Verpackung ist sehr ansprechend.

    Die mit Schraubverschluss versehene Dose lässt sich gut öffnen und schließen und hält dicht und sieht ebenfalls gut aus.

    Von mir gibt es für die Körpercreme cocos-vanille von Styx auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

    Mit meinen beiden Lieblingssorten „Shea butter“ und „Aloe vera“ von Styx Naturcosmetic kann die Körpercreme cocos-vanille allerdings nicht mithalten.

    Inhaltsstoffe:

    (Nach Angabe des Herstellers):  Aqua (Water), Glyceryl Stearate Citrate, Squalane, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetyl Alcohol, Butypospermum Parkii (Shea Butter), Glycine Soja (Soybean) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Simmondsia Chinensis (jojoba) Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Parfum, Gluconolactone, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Calcium Gluconate.

    99,5 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 16 % der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischen Anbau.

    Die Creme trägt das Ecocert-Siegel für Naturkosmetik (durch Ecocert Greenlife zertifiziert).

    Die Körperceme cocos-vanille gibt es in der kleine 50 ml Dose sowie in größeren 200 ml Dose.

    Die leeren Dosen sind übrigens sehr praktisch und eignen sich gut zur Aufbewahrung von „Badezimmer-Krimskrams“ oder dergleichen.