Coco-Balm Bio-Kokos von Alterra (die hauseigene Bio-Marke von Rossmann) ist ein Allround-Öl zur Powerpflege für trockene und strapazierte Haut, aber auch für Lippen, Nägel und Haare.

    Der Coco-Balm ist beim Öffnen der Dose sehr fest. Erst durch sanftes Reiben schmilzt der Balm auf der Hand und verwandelt sich in ein geschmeidiges Öl. Dadurch lässt es sich sehr gut auf die Haut auftragen.

    Den Geruch in der Dose selbst empfinde ich nicht so angenehm. Aber sobald sich der Coco-Balm in den Händen verflüssigt hat und er auf dem Körper aufgetragen wird, kommt der Kokos-Duft erst so richtig zur Geltung. Der Duft ist eher stark, aber wer Kokos mag, dürfte von dem Duft und diesem Balm sehr angetan sein.

    Der Coco-Balm fühlt sich auf der Haut gut an, zieht relativ schnell ein und hinterlässt einen unverwechselbaren Kokosduft. Der Coco-Balm ist sehr reichhaltig und die feuchtigkeitspendende Wirkung hält lange an. Besonders gut geeignet ist der Coco-Balm auch für die Haarpflege. Abends vor dem Schlafengehen in die Haare / Haaarspitzen einmassieren, schenkt es dem Haar einen besonderen Pflege-Kick. Das Haar wird dadurch nicht beschwert und sieht auch nicht fettig aus. Aber ich persönlich wende es nicht direkt nach der Haarwäsche an.

    Vorsicht: nicht zuviel Balsam auf einmal in die Hand nehmen, da es sich bei warmen Händen relativ schnell verflüssigt und dann schnell auf den Boden tropft.

    Auch bei kalten Temperaturen zur Lippenpflege geeignet oder zum Pflegen der Finger- und auch Fußnägel.

    Der Balm ist sehr ergiebig. Für einen Preis um 2,50 Euro für 75 ml Coco-Balm ein top Preis/Leistungsverhältnis und daher von mir dafür eine klare Kaufempfehlung.

    Inhaltsstoffe:
    Kokosöl, Tocopherol (Vitamin E), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl) sowie Parfüm (from natural essential oils).