Die feuerscharfen Chilischoten (Capsicum frutescens) von Sonnentor haben einen Schärfegrad von 9 von 10.

    Die Chilischoten passen gut zu allen Currys, Chilis (der Klassiker sicher: Chili con carne), aber auch prima zu allen Tomatensoßen oder Pastagerichten. Aber Vorsicht! Allein 2 bis 3 Schoten in einer Sauce mitköcheln lassen, reichen aus, um eine gute Schärfe zu erlangen. Wer mit scharfem Essen nichts anfangen kann, der sollte sich lieber für ein anderes Gewürz entscheiden.

    Aber für alle Fans der scharfen Küche eine klare Kaufempfehlung.

    Ich benutze die Chilischoten hauptsächlich in einer manuellen Chiligewürzmühle. Hierfür eignen sich diese Schoten von Sonnentor hervorragend. Mit der Dosierung aus der Gewürzmühle gebe ich damit allen Gerichten eine individuelle und schöne Schärfe.

    Positiv anzumerken: Sonnentor arbeitet nach der Gemeinwohl-Ökonomie.