Der Bio Keksriegel für Ökos – quasi das Pendant zu Twix -, überzogen mit Vollmilchschokolade. 1 Riegel enthält 35 g.

    Der Biss in den Keksriegel von Alnatura macht Appetit auf mehr. Der Dinkelkeks ist knusprig, der Schokoladenüberzug sehr vollmundig und die aromatische und süße Karamellcreme hat eine feste Konsistenz. Insgesamt geschmacklich harmonisch und lecker, sofern man gerne süße Knabbereien mag und Fan von Karamell ist.

    Auf jeden Fall ist dieser Keksriegel von Alnatura eine wirklich gute Alternative zu seinem nicht-biologischen Pendant. Als kleine Knabberei für zwischendurch, zu einer Tasse Tee oder einem Latte Macchiato.

    Zutaten:

    Vollmilchschokolade* 40% (Rohrohrzucker*, Kakaobutter*,Vollmilchpulver*, Kakaomasse*), Karamellcreme* 28% (Glukosesirup*, Rohrohrzucker*, Sahne*, Kokosfett*, Invertzuckersirup*, Wasser, Emulgator: Sojalecithin*, Meersalz, Karamellsirup*), Dinkelmehl*, Rohrohrzucker*, Palmfett* ungehärtet, Glukosesirup*, Maisstärke*, Eigelbpulver*, Meersalz, Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat (Natron)

    *aus biologischerLandwirtschaft

    Kann Spuren von Erdnuss, Mandel, Nüssen, Sesam und Lupine enthalten.

    Ich persönlich mag (sehr) süße Schokolade nicht so gern, aber wer weiß, vielleicht gibt es diesen Riegel auch irgendwann  noch überzogen mit Zartbitterschokolade.

    Fazit

    Der knusprige Keksriegel für zwischendurch für alle „Süßen“ unter euch. Mir persönlich ist er etwas zu süß.  Leider enthält er auch PALMÖL.