Auch ein beliebter Klassiker in der Vorweihnachtszeit. Braune Lebkuchen, süß glasiert mit Zucker und hier natürlich in Bio-Qualität. Die Pfeffernüsse von dennree stammen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Die weihnachtlichen Gewürze machen sie zur idealen Süßigkeit in der kalten Jahreszeit bzw. in der Advents- und Vorweihnachtszeit.

    Zutaten:

    Roh-Rohrzucker*, Weizenmehl*, Dinkelmehl*, Palmfett*, Backtriebmittel: Ammoniumcarbonat, Kaliumcarbonat; Karamellzuckersirup*, Säuerungsmittel Citronensäure, Weinsäure; Gewürze*

    *Aus kontrolliert biologischem Anbau

    glasierte, braune Bio-Lebkuchen

    Eine Verpackung Pfeffernüsse mit 125 g Inhalt kosten ca. 2,20 €.

    Die Pfeffernüsse von dennree haben einen hohen Zuckergehalt, das schmeckt man. Sie sind daher eher für die „ganz Süßen“ unter euch geeignet. Der Geruch ist angenehm, eben der typische Pfeffernuss-Geschmack mit einem Hauch Lakritze-Anis-Aroma. Die Konsistenz ist angenehm bissfest, aber trotzdem weich und saftig. Auch auf dem Weihnachtsteller sehen die braunen Lebkuchen ansprechend aus.

    Für uns sind die Pfeffernüsse von dennree insgesamt zu süß, daher werden wir sie nicht mehr kaufen.

    Leider enthalten die Pfeffernüsse von dennree auch Palmfett, daher sind sie ökologisch nicht wirklich vertretbar, da hierfür unsere Regenwälder abgeholzt werden.