Die BioC Mehrfruchtsäfte von Voelkel, die uns unterstützen, voller Energie und gesund das Leben zu genießen und die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Ein sinnvoller Genuss für groß und klein.

    Von den bioC Mehrfruchtsäften von Voelkel gibt es die Sorten:

    • bioC Antioxidantien – mit der Kraft dunkler Früchte,
    • bioC Immunkraft – mit wertvollem Weizenkeimöl,
    • bioC Eisen naturvital – mit natürlichem Eisen und
    • bioC Abwehr Punsch – für Wärme und Wohlbefinden.

    bioC Antioxidantien

    bioC Antioxidantien und Eisen naturvital

    Der bioC Antioxidantien ist eine wohlschmeckende Komposition aus dunklen Früchten, reich an natürlichen Pflanzenfarbstoffen. Mit viel Vitamin C die perfekte Begleitung durch einen aktiven Tag. Das enthaltene Vitamin C trägt zum Schutz der Zellen bei oxidativem Stress bei.

    Bio Mehrfruchtsaft, Fruchtgehalt 100 %.

    Zutaten bioC Antioxidantien:

    Traubensaft* 41 %, Apfelsaft* 41 %, Acerolamark* 6 %, Schwarzer Johannisbeersaft* 4 %, Holundersaft* 2 %, Heidelbeersaft* 2 %, Aroniasaft* 2 %, Hagebuttenmark* 2 %

    *Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau

     

    bioC Immunkraft

    bioC Immunkraft

    Das bioC Mehrfruchtgetränk Immunkraft ist ein harmonischer Fruchtcocktail mit natürlichem Vitamin C und A, abgerundet mit wertvollem Weizenkeimöl. Vitamin C und A tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei.

    Bio Mehrfruchtgetränk mit 20 % Möhrensaft, Ingwer und Weizenkeimöl, Fruchtgehalt 79 %.

    Zutaten bioC Immunkraft:

    Orangensaft* 35 %, Apfelsaft* 31,2 %, Möhrensaft* 20 % (Möhrensaft*, Zitronensaft*), Acerolamark* 6 %, Mangomark* 4,9 %, Sanddornmark* 1,9 %, Ingwersaft* 0,9 % (Ingwersaft*, Zitronensaft* aus Konzentrat),

    Immunkraft mit Weizenkeimöl

    Weizenkeimöl* 0,1 %

    *Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau

     

    bioC Eisen naturvital

    Immunkraft mit Weizenkeimöl

    Der bioC Mehrfruchtsaft ist eine mild schmeckende Innovation mit rein natürlichem Eisen aus dem Bio-Curryblatt; er unterstützt die normale Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin. Vitamin C erhöht die Fähigkeit des Körpers, Eisen aufzunehmen.

    Hier deckt ein Glas (0,2 l) auch zu 30 % den Bedarf eines Erwachsenen an Eisen und an Vitamin C zu 100 %.

    Bio Mehrfruchtsaft mit 17 % Gemüsesaft und Curryblattextrakt, Fruchtgehalt 83 %.

    Zutaten bioC Eisen naturvital:

    Apfelsaft* 63,5 %, Rote Beete Saft*‘ 10 %, Schwarzmöhrensaft* 7 %, Acerolamark* 6 %, Schwarzer Johannisbeersaft* 6 %; Mangomark* 6 %, Passionsfruchtsaft* 1,5 %, Curryblattextrakt* 0,06 %

    *Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau

     

    bioC Abwehr Punsch

    bioC 100 % Natur

    Der bioC Abwehr Punsch mit einem Hauch von Zimt und Hagebutte entfaltet leicht erwärmt seinen vollen Geschmack. Er sorgt für Gemütlichkeit und Wohlbefinden in Herbst und Winter.

    Bei allen vier Sorten gilt: Schon ein Glas (0,2 l) enthält die empfohlene Tagesportion an Vitamin C für einen Erwachsenen.

    Bio Mehrfruchtsaftgetränk, Fruchtgehalt 40 %

    Zutaten bioC Abwehr Punsch:

    Natürliches Mineralwasser, Apfelsaft* 18 %, Orangensaft* 10 %, Traubensüße*, Acerolamark* 7 %, Sanddornmark* 5 %, Gewürzauszug (Hagebuttenschalen* 0,2 %, Zimt* 0,03 %)

    *Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau

    Alle bioC Mehrfruchtsäfe von Voelkel sind 100 % natürlich und frei von synthetischen Zusätzen.

    Fazit:

    Die bioC von Voelkel. Wir trinken sie gerne, da sie köstlich schmecken und dazu noch einen gesunden Beitrag für unser Leben darstellen.

    Vor allem in der kühleren Jahreszeit ist vor allem der bioC Abwehr Punsch besonders lecker, da er warm getrunken werden kann, der Ingwer von innen heraus wärmt und durch den enthaltenen Zimt das Mehrfruchtsaftgetränk einen „Hauch von Vorweihnachtlichkeit“ hat.

    Der bioC Immunkraft schmeckt lecker fruchtig, ein bißchen wie ein Multivitaminsaft, daher ist er – für Kinder – vermutlich am besten geeignet.

    Der dunkle bioC Antioxidantien ist mein persönlicher Favorit; er schmeckt süßlich nach Traube, hat aber in Kombination mit dem Acerolamark gleichzeitig auch eine leicht säuerliche Note. Eine absolut leckere Kombination.

    Der milde bioC Eisen naturvital ist geschmacklich für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da er einen größeren Anteil an Gemüsesaft beinhaltet, aber nicht unlecker.

    Die bioC gibt es in Glaspfandflaschen mit 0,2 l sowie 0,7 l Inhalt.

    Die angeführte Kalorientabelle gilt für bioC Immunkraft von Voelkel (alle anderen Sorten weichen nur geringfügig ab).