Es gibt viele tolle Bio-Weine. Ob rot, weiß oder rosé, ob Schaumwein, Prosecco oder Sekt. Alles ist in Bio erhältlich, die Auswahl ist groß.

    Da wir sehr gerne Prosecco und Wein trinken, haben wir schon vieles ausprobiert. Billige und teuere Bio-Weine und Prosecchi. Bio-Weine vom Discounter, Bio-Weine vom Bio-Supermarkt und auch Bio-Weine vom Weinhändler vor Ort. Sicher sind da auch gute dabei.

    Aber wer von euch kennt Delinat?

    Uns wurde Delinat und der Degustier Service von meinen Eltern empfohlen. Wir haben einmal probiert und seit ca. 3 Jahren  sind wir regelmäßige Abonnenten des Rotwein-Abos. Wir entdecken mit jedem Abo neue Weine, die aus der ganzen Welt stammen können, aber immer biologisch sind. Delinat gibt eine Bio-Garantie für die dort angebotenen Weine ab.

    Mit jedem Abo kommen immer drei unterschiedliche Weine, ansprechend verpackt. Im Paket finden sich immer auch Informationen zu den Weinen. Aus welchem Anbaugebiet und von welchem Winzer sie stammen. Informationen zur Lagerung, den Traubensorten sowie Degustationsnotizen, empfohlene Speisen zum jeweiligen Wein sowie Servicetipps.

    Wir sind keine Weinkenner und freuen uns immer über die vielen Hinweise und Tipps. Dem Abo, welches uns viermal jährlich erreicht, liegt immer auch die „WeinLese“, das sehr informative Delinat Magazin bei, meistens auch ein kleines Präsent, heuer war es ein Beutel „Schmetterlingsgruss“ (eine Bio-Blütenpflanzenmischung) zum Delinat-Tag der Biodiversität am 22.5.

    Eines Tages war im vierteljährlich ausgelieferten Paket eine Flasche „Vinya Laia“ von Albet i Noya, dem Sonnenwein aus dem  Penedès. Dieser Wein hat uns sofort begeistert. Der Vinya Laia ist seitdem ein Dauergast in unserem Weinregal.

    Besonders gut bei dieser Art der Weinbestellung finden wir die Möglichkeit, immer wieder andere Weine probieren zu können. Bislang war noch nicht ein Wein dabei, der uns nicht geschmeckt hätte.

    Gut auch, die Weine aus dem aktuellen Abo sind immer für eine gewisse Zeit preisreduziert zu ordern.

    Wir können das Delinat Wein-Abo uneingeschränkt empfehlen.

    Weitere Produkte:
    Über Delinat kann man auch noch Öle, Essig, Spirituosen, Weinzubehör sowie Honig beziehen.