Hier lädt schon die Verpackung zum Träumen ein. Die Designs der Verpackungen sind von der Natur inspiriert und werden mit Pflanzenfarbe auf recyclebarem Karton aus nachwachsenden Rohstoffen gedruckt. Die Fäden der Teebeutel sind aus ökologischem Material und ohne Aluminiumklammern.

    Bei der Sorte „wonderberry green“ handelt es sich um einen köstlichen Bio-Tee aus pupurroten Beeren, Gewürzen und Ganzblatt-Grüntee.

    Der Tee wird mit frisch aufgekochtem Wasser übergossen und muss mindestens 15 Minuten ziehen.

    Verpackung Bio-Tee Pukka

    Zutaten:
    (Nach Angaben des Herstellers): Grün­tee (24%), Pfef­fer­min­ze (12%), Ing­wer­wur­zel, Sü­ßholz­wur­zel, Rote Beete, Ace­ro­la­kir­schen, Echi­nacea-Blät­ter und -Wur­zel, Ho­lun­der­bee­ren, Ha­ge­but­te (4%), na­tür­li­ches Oran­gen­aro­ma, na­tür­li­ches Schwar­ze-Jo­han­nis­bee­ren-Aroma.

    Die Zutaten stammen aus gentechnikfreien Zutaten.

    Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich ein Grüntee-Fan bin. Ich habe diesen wonderberry green Bio-Tee von Pukka mehrfach versucht. Er schmeckt gut, aber mehr auch nicht.

    Bis ich bei unserem Denns Biomarkt in Wilhelmshaven dieses Rezept entdeckt habe. Seitdem bin ich ein riesiger Fan dieser Teesorte, allerdings nur als Eistee zubereitet.

    Als Eistee angerichtet, dekoriert

    Rezept zur Zubereitung eines Wonderberry Green Cold Brew:

    Vier Teebeutel der Geschmacksrichtung „wonderberry green“ in einer Karaffe mit 1 l kaltem Wasser aufgießen und über Nacht (oder für  mindestens 8 Stunden) zum durchziehen in den Kühlschrank stellen.

    Entferne vor dem Verzehr nun die Teebeutel und verfeinere den Cold Brew nach deinem persönlichem Geschmack mit Eiswürfeln und frischer Zitrone sowie frischen Kräutern. Zum Süßen kann noch etwas Honig oder Agavensirup untergemixt werden.

    Dieser Eistee ist einfach unglaublich lecker und macht wirklich süchtig. Kann er ruhig: Er ist absolut kalorienarm.

    Nicht nur für heiße Tage bestens geeignet. Der alkoholfreie Cold Brew kommt bestimmt auch bei deiner nächsten Grill- oder Gartenparty gut an.  Am besten gleich 2 l davon zubereiten.

    In dieser Darreichungsform als Eistee von mir eine absolute Kaufempfehlung.