Der Neue von Freixenet. Ein Bio Cava. Der helle, klare und unverfälschte Bio Cava wird konsequent nachhaltig angebaut und produziert. Er trägt das deutschte Bio-Siegel.

    Der Freixenet Bio Cava wird in der Requena-Hochebene im Südosten Spaniens angebaut. Auf Initiative von Freixenet haben hier 30 Weinbauern ihre Anbaumethoden umgestellt, um die Trauben für den Bio Cava zu kultivieren: die Weinberge werden biologisch bewirtschaftet. Es kommen keine chemisch-synthetischen Pflanzen- und Düngemittel zum Einsatz. Der fruchtbare Roterde-Boden der Region ermöglicht diese nachhaltige Produktionsweise.

    Er wird hergestellt nach dem Verfahren „Metodo Tradicional“

    Er passt fast immer: Zu Reis, zu Meeresfrüchten oder auch zu Fisch als Hauptgericht oder aber als Aperitif oder zu kleinen Snacks oder einfach so.

    Er besteht aus den Traubensorten Macabeo, Glera  und Chardonnay.

    Alkoholgehalt: 11,8 %.

    Serviertemperatur: 6 – 7 Grad.

    Reifezeit:  der Premium Sekt reift für mindestens 12 Monate auf der Hefe.

    Bouquet: Ausgeprägtes Aroma reifer Äpfel und saftiger Birnen begleitet mit einem Hauch von Limonen und dem Duft weißer Blüten.

     

    Zubereitungstipp:

    Frische Erdbeeren von Bioland (in unserem Fall frisch vom Wochenmarkt in Wilhelmshaven, der sogar einen Bioland-Stand hat) klein schneiden und mit etwas Eis in ein passendes Glas geben, frische Kräuter (z. B. Minze, Olivenkraut, Melisse oder Zitronenverbene) mit Bio Secco von Freixenet auffüllen , das Glas mit einer Erdbeere dekorieren, fertig. Schnell, einfach und köstlich.

    Fazit:

    Bio Sekt Secco Cava 0,75l von Freixenet


    Wir haben von Freunden eine Flasche Bio Secco von Freixenet geschenkt bekommen. Ohne größere Erwartungen haben wir probiert und waren mehr als angenehm überrascht. Der Bio Secco überzeugte uns durch sein sehr frisches und fruchtiges Aroma, ohne zu lieblich zu sein. Er hat eine angenehme Säure und eine feine Perlung,

    Wir haben ihn „einfach so“ getrunken und er hat uns bis auf den letzten Tropfen begeistert.

    Jetzt haben wir zwei Flaschen davon gekauft und freuen uns schon auf eine Gelegenheit, diese zu öffnen.

    Übrigens: unsere beiden Flaschen sind bereits ausgetrunken……

    Prost!