Bei einem unserer Urlaubskurztripps im Osnabrücker Land besuchten wir das Bio Hotel Melter in Bad Laer. Dort fanden wir im Zimmer u.a. als Willkommensgruß eine große Flasche Bio-Mineralwasser von „Christinen“, medium, vor. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir gar nicht, dass „Christinen“ (%h%) ein Bio-Sortiment anbietet.

    Wir waren vom Geschmack des Wassers gleich sehr angetan, auch die Glasflasche (0,75 l) sieht sehr wertig aus und kann getrost beim Essen ohne Umfüllen auch auf dem Tisch verbleiben.

    Der Geruch des Wassers ist sehr angenehm, ebenso die Menge an zugesetzter Kohlensäure für unseren Geschmack genau richtig. Schmeckt, egal ob gekühlt oder zimmerwarm.

    Trinkwasser war bis dahin noch eines der wenigen Produkte unseres täglichen Lebens, welches wir „nicht-bio“ eingekauft haben.  Die in den Bioläden angebotenen Biowasser  (wie z. B. St. Leonhardsquelle, Hornberger Lebensquell,  Lichtquelle und Sonnenquelle) sind zwar auch zum Teil sehr gut, aber preislich doch sehr hoch angesiedelt. Wir benötigen in der Woche ca. 30 bis 35 l Mineral -oder stilles Wasser und das geht bei Flaschenpreisen von 1,70 bis 2,30 € pro 1 l-Flasche doch ziemlich ins Geld.

    So waren wir von der „Entdeckung“ des Christinen Bio-Mineralwasser sehr begeistert und wir sind bislang auch dabei geblieben. Und bei um die 7 € für 12 x 0,75 l Flaschen auch preislich erschwinglich.

    Erhältlich in den Sorten naturelle, medium und spritzig.