Der demeter-zertifizierte Mehrfruchtsaft von Voelkel ist eigentlich immer eine gute Wahl.

    Wir trinken nicht so viele Fruchtsäfte, aber zum Frühstück am Wochenende darf es auch mal ein Direktsaft sein. Wenn nicht gerade frische Früchte zum Auspressen da sind, greifen wir daher gerne zum Frühstück auf den Multi-Natur Direktsaft von Voelkel zurück. Die besondere Auswahl an vitaminreichen Früchten, kombiniert mit dem wertvollen Provitamin A der Möhre, macht diesen Direktsaft zu einem genussvollen und gesunden Drink zum Start in den Tag.

    Der Multi-Natur enthält heimische und exotische Früchte und ist zu 100 % Direktsaft. Der Bio Mehrfruchtsaft ist vegan.

    Der Multi-Natur Mehrfruchtsaft von Voelkel hat eine schöne, appetitliche Farbe. Der Geruch ist angenehm, am stärksten wahrnehmbar sind die Aromen von Möhre und Orange. Der Mehrfruchtsaft schmeckt frisch-fruchtig, ist nicht zu süß, eher leicht zitronig und  schmeckt insgesamt so, wie ich mir einen guten Mehrfruchtsaft vorstelle.

    Gut finde ich auch, dass kein Zucker zugesetzt ist.

    Was bedeutet eigentlich Direktsaft?

    Direktsaft wird direkt aus frischen Früchten gepresst. Ein Direktsaft enthält nur frucht-eigene Aromen und frucht-eigenes Wasser, dass das Obst während seiner Reifezeit eingelagert und gebildet hat.

    Zutaten:

    Orangensaft** 27,5 %, Apfelsaft**27,5 %, Möhrensaft** 15 %, Traubensaft** 10 %, Birnensaft** 4 %, Mangomark** 4 %, Bananenmark* 4 %, Mangomark** 4 %, Acerolakirschmark** 2,5 %, Passionsfruchtsaft* 2,5 %, Guavenmark** 2,0 %, Zitronensaft**

    *= aus kontrolliert biologischem Anbau

    **= aus biologisch-dynamischem Anbau

    Der Multi-Natur Direktsaft ist ein pasteurisiertes Produkt.

    Wer oder was ist Voelkel?

    Wenn man Naturbelassenes mag, wenn man will, dass es fair zugeht, wenn man Vielfalt erhalten will und Genuss großschreibt – dann macht man Saft so wie wir.

    Dieses ist der Leitspruch der Saftkampagne des Unternehmens Voelkel. Voelkel steht seit der Gründung im Jahre 1936 für Kompetenz in der Frucht- und Gemüsesaftherstellung. Der ganzheitliche Demeter- und Bio-Gedanke wird in diesem Familienunternehmen bereits in der 3. Generation fortgeführt.

    Den Voelkel Multi-Natur Direktsaft gibt es idealerweise für uns auch in der umweltfreundlichen Mehrwegflasche mit nur 0,2 Liter Inhalt, was perfekt ist, denn dies ist für uns genau die richtige Menge zum Frühstück für 2 Personen.

    Natürlich gibt es den Multi-Natur auch mit 0,7 Liter Fassungsvermögen, aber dieses ist uns persönlich zu viel. Der Saft sollte, einmal geöffnet, möglichst innerhalb von 5 Tagen aufgebraucht werden.

    Übrigens (und wichtig für alle Direktsaft-Fans unter euch):

    Die Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt: Fruchtsaft ist ein pflanzliches Lebensmittel und kein Getränk. So kann ein Glas Fruchtsaft (0,1 bis 0,2 l) am Tag eine der empfohlenen „5-Obst-und-Gemüse-am-Tag“-Portionen ersetzen. Dies sollte aber nicht täglich geschehen. Und nicht alle 5 Portionen sollten durch Säfte ersetzt werden.