Pfefferminztee ist die bei uns am meisten getrunkene Teesorte. Heiß aus dem Glas oder der Teekanne oder einfach zimmerwarm oder im Sommer eisgekühlt. Da ich diesen auch gerne an meinem Arbeitsplatz trinke, greife ich dort der Einfachheit halber eher auf Teebeutel zurück.

    Pfefferminztees haben wir schon von den unterschiedlichsten Anbietern probiert. Viele davon schmecken wirklich gut.

    Dieses Mal haben wir uns für die Kräuterteemischung Minze, Minze & Minze von Lebensbaum entschieden.

    Die Packung enthält 20 einzeln verpackte Aufgussbeutel. Die Teebeutel werden aus Naturfasern hergestellt, der Faden aus Bio-Baumwolle. Den Kräutertee haben wir (einzeln) im Glas und mit vier Beuteln auf ca. 1 l als Kannenzubereitung ausprobiert. Er schmeckt uns bei beiden Varianten sehr gut. Der Bio-Kräutertee Minze, Minze & Minze von Lebensbaum verbindet Nanaminze, Pfefferminze und Apfelminze mit Weißer Melisse. Die Mischung der unterschiedlichsten Minzsorten stellt einen erfrischenden Genuss dar.

    Auf diesen Kräutertee werden wir jetzt öfters zurückgreifen, hier gibt es eine klare Kaufempfehlung.

    Zutaten:
    Nanaminze, Pfefferminze, Apfelminze, Weiße Melisse.

    Lebensbaum gibt für diesen Tee eine Qualitätsgarantie ab (100 % Bio-Anbau, ohne Gentechnik, ohne Aromazusätze, klimafreundlich produziert, strengste Qualitätskontrollen, faire Partnerschaften). Für uns ist Lebensbaum auch ein regionales Produkt, daher bevorzugt ausgewählt.