Die Bio-Herzen und Sterne sind eine Gebäckspezialität für einen natürlichen Genuss in der Advents- und Weihnachtszeit, hergestellt nach traditioneller Rezeptur.

    Die Bio-Herzen und Sterne sind braune Bio-Lebkuchen mit einer 22 % Orangen-Fruchtfüllung (mit 11 % Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat). Durch die fruchtige Orangefüllung sind diese Lebkuchen besonders locker und saftig.

    Zutaten:

    Weizenmehl*, Orangenfruchtzubereitung* (Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat*, Glukose-Fruktose-Sirup*, Rohrzucker*, Geliermittel: Pektine; Säureregulatoren: Citronenäure, Natriumtartrat; natürliches Aroma), Schokolade* (Zucker*, Kakaomasse*, Kakaobutter*, Emulgator: Sojalecithine*), Blütenhonig*, Invertzuckersirup*, Rohrohrzucker*, Weizeneiweiß*, ungehärtetes Palmfett*, Gewürze*, Backtriebmittel: Kaliumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat; Karamellzuckersirup*, Milcheiweiß*, Säuerungsmittel: Milchsäure

    * Aus kontrolliert biologischem Anbau

    Eine Leckerei aus Schokolade, die in der Vorweihnachtszeit bei uns nicht fehlen darf, sind braune Lebkuchen, überzogen mit möglichst dunkler Schokolade. Wir haben uns für die kommende Adventszeit schon mal ausgestattet und unter anderem die Bio-Herzen & Sterne von dennree getestet.

    Beim Öffnen der Packung entfaltet sich auf jeden Fall ein weihnachtlicher Duft nach Lebkuchengewürz, ansprechend und appetitlich. Die Herzen & Sterne sind mit einer dunklen Schokolade überzogen und sehen optisch ansprechend aus.

    Die Herzen & Sterne haben einen guten Biss, die Lebkuchenfüllung ist locker und der Schokoladenüberzug ist leicht krachig beim Reinbeißen. Die Herzen & Sterne von dennree schmecken schokoladig, locker, saftig und leicht süß. Das natürliche Aroma der Orange dringt im Kern des Lebkuchens geschmacklich gut durch, ist aber nicht zu intensiv.

    Die Herzen & Sterne von dennree kosten ca. 4 € für eine Packung mit 250 g Inhalt. Wir meinen, das ist ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis, daher gibt es von uns für die Herzen & Sterne von dennree eine Kaufempfehlung.