Die Haselnuss-Nougat Creme von Alnatura besteht nach Angaben des Herstellers aus  Rohrohrzucker, 25%  Haselnüssen, Palmfett, Sonnenblumenöl, Kakaopulver, Süßlupinenmehl und einem Hauch gemahlener Bourbonvanilleschote und sollen diese Haselnuss-Nougat-Creme zu einem zart schmelzenden Genuss auf dem Brot machen.

    Wir haben sie auf Bio-Brötchen getestet. Der zarte Schmelz wurde für meinen Geschmack zu sehr durch die extreme Süße der Creme überdeckt. Sie lässt sich gut streichen und sieht auch optisch auf dem Brötchen appetitlich gut aus. Für mich persönlich aber einfach zu süß. Auch mein Mann, der eigentlich ein „Süßer“ ist, war nicht begeistert.

    Enthält zudem wegen des hohen Zucker und auch Fettanteils viele Kalorien, für uns daher keine Kaufempfehlung.

    Die Nuss-Nougat-Creme von Alnatura ist vegan laut Rezeptur.