Immer eine gute Option: Tees von Lebensbaum.

    Heute testen wir die Sorte „Beeren & Waldmeister“, ein sommerlich-fruchtiger Bio-Früchtetee.

    Zutaten:
    Hagebutte*, Süßer Apfel*, Schwarze Johannisbeere*, Rote Beete*, Himbeere*, Süßes Brombeerblatt*, Waldmeister* (4,5 %), Weißer Hibiskus*, Erdbeere*, Moosbeere*, Vanille*

    *aus ökologischem Landbau

    Bio Früchtetee Beeren & Waldmeister 20 Beutel von Lebensbaum

    Lebensbaum gibt die folgende Qualitätsgarantie ab:

    • 100 % Bio-Anbau
    • ohne Gentechnik
    • ohne Aromazusätze
    • klimafreundlich produziert
    • strengste Qualtitätskontrollen
    • faire Partnerschaften

    Der Tee ist zudem auch gut verpackt, weil die Schachtel aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammt, mineralölfreie Druckfarben verwendet wurden, die Verpackungsfolie aus kompostierbaren Holzfasern und die Teebeutel aus Naturfasern bestehen und für die Fäden Bio-Baumwolle verwendet wurde.

    Die Verpackung mit den Bären und dem Sonnenuntergang optisch sehr gelungen und ansprechend. Die aufgedruckte Geschichte dazu: „Denkt sich der Bär: Beeren schmecken lecker. Stimmt. Besonders mit Waldmeister dabei. Frühsommer aus der Tasse. Leuchtend rot. Wie ein Sommersonnenuntergang.“

    Die Packung enthält 20 einzeln verpackte Teebeutel à 2 g.

    Bio Früchtetee Beeren & Waldmeister 20 Beutel von Lebensbaum

    Für 1 Tasse mit 200 ml benötige ich 1 Beutel, für eine Teekanne (1 l) benötige ich 5 Beutel. Der Tee wird mit 100 Grad sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen und muss mindestens 10 Minuten ziehen.

    Wir haben den Tee in der Kanne und auch einzeln in der Tasse zubereitet.

    Bei beiden Zubereitungsvarianten hat uns der Bio-Früchtetee Beeren & Waldmeister von Lebensbaum sehr gut geschmeckt. Er hat eine ansprechende rote Farbe, der Geruch ist sehr angenehm mit einer leichten Note nach Waldmeister und Hagebutte. Der Geschmack ist toll, sehr fruchtig und sommerlich leicht. Auch kalt getrunken sehr lecker.

    Den  Früchtetee in der Kanne haben wir  mit einem Hauch Vielblütenhonig gesüßt, dadurch kommt das Fruchtige im Tee noch besser zur Geltung.

    Für die Sommerzeit für uns auf jeden Fall die perfekte Wahl.