Der Agavensirup – oder auch Agavendicksaft genannt – von dennree wird in Mexico hergestellt. Er wird aus dem süßen Saft der Agaven gewonnen und durch Erhitzen schonend eingedickt. Dabei erhält er seine leicht bräunliche Farbe und wird dadurch zähflüssiger und süßer. Lässt man den Sirup länger eindicken, wird er immer dunkler und erinnert im Geschmack dann an karamell.

    Der goldgelbe, leicht lösliche Sirup ist vielseitig verwendbar. Er kann zum Verfeinern von Gebäck, Süßspeisen, Fruchtzubereitungen und Getränken verwendet werden.

    Auch zum Zubereiten von Marmeladen ist der Agavensirup von dennree gut geeignet.

    Wir nutzen diesen Bio-Agavensirup gerne mal zum Verfeinern unserer Salatsoßen und gelegentlich auch zum Süßen von Tees, wie zum Beispiel den Eistee „wonderberry green cold brew“ . Uns reichen hierfür jedoch ein paar kleine Spritzer jeweils aus, da der Agavensirup wirklich sehr süß ist.

    Allerdings ein kleiner Hinweis am Rande: Häufig sollte der Agavendicksaft in größeren Mengen nicht zum Einsatz kommen, da er sehr viel Fructose enthält. Viele Menschen reagieren mit einer Unverträglichkeit auf Fructose und auch die Einlagerung von Fetten im Gewebe wird durch den Verzehr von Agavendicksaft begünstigt.

    Inhaltsstoffe:
    Bio-Agavensirup aus biologischem Anbau.