Gut, günstig und „bio“ muss sich nicht widersprechen. Es geht, zum Beispiel mit dem Anti-Cellulite Hautöl von Alterra Naturkosmetik (der Eigenmarke der Dirk Rossmann GmbH, erhältlich in Rossmann-Drogeriemärkten).

    Dieses Hautöl ist günstig und wirklich sehr angenehm in der Verwendung. Für mich punktet dieses Produkt mit der guten Verteilbarkeit auf der Haut; dem angenehmen Duft nach Grapefruit und Limette (der fast ein leichtes Eau de Toilette ersetzt, da der angenehme Duft am Körper sehr lange anhält, aber nicht wirklich intensiv ist) und auch mit der Wirkung. Ich habe dieses Produkt über einen längeren Zeitraum (ca. 6 Wochen) einmal täglich verwendet und konnte tatsächlich eine Veränderung an meiner Haut feststellen. Das Mittel ist natürlich keine Wundermittel, aber ich konnte tatsächlich feststellen, dass meine Haut etwas gestraffter wirkt und vor allem glatter geworden ist. Auf jeden Fall fühlt sich die Haut wunderbar gepflegt und glatt an.

    Das Cellulite Hautöl von Alterra ist sehr ergiebig und lässt sich wirklich problemlos auf der Haut verteilen. Es färbt nicht und – obwohl es sehr ölig ist – hinterlässt es keinen Fettfilm auf der Haut, die Haut sieht aber leicht glänzend aus.

    Besonders gut finde ich an dem Anti-Cellutite Hautöl auch, dass die Feuchtigkeit auf der Haut lange anhält und nachcremen am Abend nicht erforderlich ist.

    Anti Cellulite Hautöl, Grapefruit & Bio Birke von Alterra Naturkosmetik Rossmann

    Die Anwendungshinweise auf der Verpackung des Produkts gibt die Empfehlung, das Anti-Cellulite Hautöl möglichst zweimal am Tage auf die noch feuchte Haut aufzutragen. Das habe ich nur an Tagen gemacht, an den ich wirklich zweimal geduscht habe, aber das ist ja nicht die Regel. Eine hautverbessernde Wirkung konnte ich aber trotzdem feststellen.

    Wichtig ist, dass das Körperöl nach dem Auftragen auf die Haut  in kräftigen, kreisenden Bewegungen in die betroffenen Körperregionen gut einmassiert wird; je länger, desto besser. Das steigert die straffende Wirkung des Produkts.

    Der Hersteller empfiehlt, sich zusätzlich ausgewogen, fett- und zuckerarm zu ernähren und auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten und regelmäßig Sport zu treiben. Ja, dies empfiehlt sich natürlich nicht nur bei der gleichzeitigen Verwendung von Anti-Cellulite Hautöl -:)

    Inhaltsstoffe:

    Sojaöl*, Fettsäureester, Olivenöl*, Fettsäureester, Birkenblattextrakt*, Grapefruitöl*, Organgenöl*, Limettenöl*, Algenextrakt, Sonnenblumen-Triglyceride*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, äth. Ölinhaltstoff**

    *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

    ** aus natürlichen Ölen

    Das Produkt enspricht den strengen NATRUE-Kriterien:

    • Zertifizierte Naturkosmetik
    • Pflanzliche Rohstoffe vorzugsweise aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlungen
    • Enthält Düfte und Extrakte aus natürlichen Rohstoffen
    • Frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen
    • Frei von Silikonen, Paraffinen und anderen Mineralölprodukten
    • Hautververträglichkeit dermatologisch bestätigt

    Das Anti-Cellulite Hautöl kommt in einer Glasflasche mit Pumpspender daher. Inhalt 100 ml. Der Pumpspender lässt sich gut bedienen (auch mit einer Hand).

    Nach Angaben des Herstellers werden alle Alterra-Produkte auf der Grundlage eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Natur entwickelt.

    Herstellerangaben: 

    Das hautglättende Alterra Anti-Cellulite-Hautöl wurde entwickelt, um dem äußeren Erscheinungsbild von Cellulite entgegenzuwirken. Die wirksame Pflegeformel mit natürlichem Bio-Birkenblätter- und Algenextrakt Alaria Esculenta sowie vitalisierendem Grapefruit- und Limettenöl zieht schnell ein und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Haut gewinnt an Festigkeit, Elastizität und Glätte – für ein nachweisbar straffere Haut.***

    *** Wirksamkeitsnachweis mit 20 Probanden bei 4-wöchiger, regelmäßiger Anwendung.