Nach Aussage des Herstellers ist das Rote Curry von Lebensbaum scharf, aber dabei nicht unangenehm. Dafür sorgt der fruchtig-frische Geschmack von Paprika, Hibiskus und Zitronengras. Weitere Zutaten sind Chilli, Kurkuma, Knoblauch, Ingwer, Koriander, Fenchel, Bockshornklee und Pfeffer, zum Teil aus kontrolliert biologischem Anbau bzw. aus bio-dynamischem Anbau.

    Die Gewürzmischung Rotes Curry passt ideal zu Geflügel, Tofu, Reis oder Gemüse.

    Kommt in unserem Haushalt hauptsächlich bei Reisgerichten zum Einsatz. Verleiht aber auch Nudelgerichten oder Gemüsepfannen den nötigen Pfiff. Die Schärfe ist für uns sehr angenehm.
    Für Fans thailändischer Currys oder grundsätzlich für Liebhaber der asiatischen Küche ist diese Gewürzmischung ein absolutes must have.

    Die Dosen stehen optisch ansprechend und sind im Schrank gut stapelbar. Die Dosierung ist gut. Die Dosen können anschließend weiterverwendet werden.

    Ähnliche Produkte:
    Golden Curry und Grünes Curry von Lebensbaum.