Die Nougat-Stängli werden in der Schweiz hergestellt, wie der Name schon vermuten lässt. Es handelt sich hier um feine Schokoladenstangen mit einer aromatischen Nuss-Nougat-Füllung aus Schweizer Vollmilchschokolade, die von knackigen Haselnussstücken umhüllt wird.

    Zutaten:

    Rohrohrzucker*, HASELNÜSSE* 21 %, Kakaobutter*, VOLLMILCHPULVER* 10 %, Kakaomasse*, MAGERMILCHPULVER* 3,7 %, Palmfett*, Bourbonvanilleschote* gemahlen

    *aus biologischer Landwirtschaft

    Allergene sind besonders gekennzeichnet.

    Die Nougat-Stängli werden einzeln (22 g) und im Viererpack verkauft (88 g). Für den Viererpack habe ich in einer großen Drogerie (Müller) 2,12 € bezahlt.

    Alnatura – eine der großen Bioketten

    Die ersten Alnatura Supermärkte gibt es bereits seit 30 Jahren. Die von Alnatura vertriebenen Produkte (Alnatura stellt diese nicht selbst her) werden nach strengen Qualitätsgrundsätzen entwickelt, möglichst schonend verarbeitet und enthalten nur so viele Zutaten wie nötig. Wo immer möglich, werden Zutaten von Höfen, die nach den strengen Richtlinien von Anbauverbänden wie Bioland, Demeter oder Naturland wirtschaften, verwendet. Alnatura Produkte gibt es in den eigenen

    Fazit:

    Eine süße, schokoladige Leckerei mit viel Fett – leider auch mit Palmfett -. Geschmacklich aber gut, Preis-Leistungsverhältnis finde ich ok. Für meinen Geschmack insgesamt aber zu süß und liegt „schwer im Magen“. Daher werden die Nougat-Stängli nicht mehr in meinem Einkaufswagen landen.

    .