Der Allesreiniger von sonett reinigt und pflegt alle abwischbaren Flächen wie Böden, Fliesen, Fenster, Waschbecken, Bad- und Küchenmöbel. Der Allesreiniger ist auch zur großflächigen Fensterreinigung geeignet. Er enthält einen frischen und natürlichem Duft von Orangen- und Bio-Lemongrassöl. Er ist zu 100% biologisch abbaubar.

    Wir nutzen diesen Allesreiniger schon seit Jahren. Wir putzen so ziemlich alles damit, besonders gut ist er wegen seiner fettlösenden Eigenschaften in der Küche anzuwenden (Reinigen des Ceranfeldes oder des Backofens). Das enthaltene Orangenschalenöl  verstärkt zusätzlich die Fettlösekraft des Allesreinigers. Er reinigt gut und zuverlässig und hat gute, hautverträgliche Eigenschaften. Der Duft ist angenehm und nicht allzu intensiv. Eine allergische Reaktion auf das Produkt konnte ich bislang nicht feststellen und ich benutze beim Putzen mit diesem Produkt keine Handschuhe. Die 1 l-Flasche reicht für mehrere Monate, da der Reiniger wirklich sehr ergiebig ist. Ein winziger Spritzer oder Tropfen auf mehrere Liter Putzwasser reicht hier völlig aus.

    Besondern hervorzuheben ist bei diesem Produkt auch der gute biologische Abbau des Produktes, da die enthaltenen Zuckertenside und Kokosfettalkoholsulfate nach OECD als leicht biologisch abbaubar gelten.

    Somit ein Produkt, das sauber macht, gut riecht und ökologisch vertretbar ist. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung.

    Inhaltsstoffe:
    (Nach Angaben des Herstellers): 5–15% anionische Tenside (Kokosfettalkoholsulfat) und 5-15% nichtionische Tenside (Zuckertenside), wasserhärteunempfindliche, fettlösende, reinigungsaktive Stoffe – hergestellt aus Kokosöl und Maisstärke; 1-5 % pflanzlicher Alkohol (Äthanol);  <1% Citrat, Salz, ätherisches Lemongrassöl (enthält Citral), Orangenölterpene (enthält D-Limonen), erhöht die Fettlösekraft, balsamische Zusätze, gewirbeltes Wasser ad 100%.

    Inhaltsstoffliste nach EC 648/2004: Aqua, Alkylpolyglucoside C8–16, Sodium C12–14 Fatty Alcohol Sulfate, Sodium Chloride, Limonen, Sodium Citrate, Perfume (fragrance), Citral.

    Den Allesreiniger von sonett gibt es in folgenden Größen zu kaufen: 0,5 Liter, 1 Liter und 10 Liter.